wer kann mir helfen ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von schnucky67, 11. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnucky67

schnucky67 ROM

ich hab nero 5 die vollversion aber ich weiß nicht wie ich meine dc bedrucken kann besser gesagt meine cd hülle beschriefen( mit dem ducker) weil wenn ich da reingehe hab ich nur ein leeres blatt bitte helft mir danke

2. madmad

madmad Byte

Hallo!

Ich muss dem auch zustimmen. Eine gewisse Anzahl an Rechtschreibfehlern ist noch zu ertragen aber nicht wünschenswert. Vor allem ist es schlimm, wenn man durch Grammatikfehler und Rechtschreibfehler in DEM Stil nicht mal mehr den Sinn des Postings erkennen kann und sich nur noch fragt was der Poster sich dabei gedacht hat. Ich habe schon oft erlebt, dass hier Postings waren bei denen ich nicht wusste was die meinen. Eine scheinbar ohne Zusammenhang zusammengestellte Sammlung von Wörtern, nicht getrennt durch Komma oder Punkt. Und dann noch erwarten dass einem im entsprechendem Maß geholfen wird.

Naja...wünsche noch einen schönen Montag :-)

MfG

Mario

3. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Ist auch eine Möglichkeit ;-)

Gruss,

anakin_x4

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi bitpicker,

ich stimme Dir, leider, weitestgehend zu - lediglich Dein letzter Satz stört mich : man sollte sich eben nicht anpassen. Dies heisst für mich : man akzeptiert die Mißstände und arrangiert sich damit. Das wird aber nichts ändern. Also versuche ich eben, freundlich zu bleiben und hoffe auf einen gewissen "aha-Effekt". Mag sein, dass das ein wenig naiv klingt - aber das ist mir lieber, als mich den Umgangsformen einiger Leute anzunähern, deren Verhalten ich eigentlich missbillige und für nicht angemessen halte.

Gruss,

anakin_x4

5. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi bitpicker,

Deine Aussage zu den "üblichen Umgangsformen" im Forum kann ich so nicht bestätigen - ca. 95 % aller Threads, an denen ich teilgenommen habe, liefen völlig normal ab. Es wurde zwar teilweise hart, aber fast immer fair und sachlich diskutiert. Klar gab es ein paar Ausnahmen, aber das ist nur natürlich - auch ich kann mich da nicht von jeglicher Schuld freisprechen, auch ich habe Leute "angeschissen".
    Aber grundsätzlich versuche ich mich schon um einen freundlichen Tonfall zu bemühen - und das auch von jedem anderen Forumsteilnehmer zu fordern, ist wohl kaum zuviel verlangt.

Gruss,

anakin_x4

6. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi species007,

ja, auch das trifft zu, also ack - wobei ich finde, dass der Ton die Musik macht. Und da hast Du Dich meiner Meinung nach ein wenig vergriffen, obwohl Du in der Sache selber durchaus Recht und meine Zustimmung hast.
    Ich gehe mal von mir selber aus : ich würde Dein Posting in dieser Form als, platt ausgedrückt, "Anmache" verstehen - und mich als Neuling fragen, ob ich in diesem Forum richtig aufgehoben bin. Ich unterstelle den meisten Newbies, die den gleichen oder einen ähnlichen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen "begangen" haben, dass ihre Reaktion etwa in dieser Art ausfallen würde. Auf die Idee, mal tatsächlich in die Nutzungsbedingungen zu schauen, werden die wenigsten kommen - sondern sie werden erstmal "zurückpupen".

Daher ist meine Meinung dazu : Hilfe ja, Hinweis auf Verstöße ja - aber bitte in einem angemessenen Tonfall. Eine freundlich vorgetragene Beschwerde / Zurechtweisung wird nach meinen Erfahrungen wesentlich positiver aufgefasst und als konstruktiv verstanden als eine schroffe Zurechtweisung im Gouvernanten-Stil.

Gruss,

anakin_x4

7. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi species007,

nanana, ein bisschen mehr Rücksicht den "Frischlingen" gegenüber ;-)

Die zweite Bemerkung Deinerseits scheint mir übrigens unter Punkt 2 der Nutzungsbedingungen zu fallen ;-)

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, wer die Nutzungsbedingungen per Klick akzeptiert, sollte sie auch vorher lesen - und sich nicht wundern, wenn er bei Missachtung darauf hingewiesen wird. Aber man kann das Ganze auch etwas weniger schroff verpacken, zumal es sich wirklich um einen total neuen User handelt.

Gruss,

anakin_x4

8. oberbernd

oberbernd Guest

Klick das Feld mal mit der rechten Maustaste an, dort siehst Du, was Du machen kannst.

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

öhm... ähm...:

Ist das jetzt ein PC-Forum oder ein Rechtschreibe-Forum?

=> wenn Du Nachhilfestunden in Rechtschreibung geben möchtest (was als solches eine gute Sache ist), dann bist du im falschen Film, äh Forum!:)

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen