Wer kann mir mit dem Autostart helfen??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kawakima, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kawakima

    Kawakima Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Hi,
    Ich habe gerade in dem PC Welt Sonderheft geblättert und gleich auf Seite 14 ist mit das Konsolenfenster von msconfig ins auge gefallen.
    Ich habe nämlich das Problem, dass sich nach dem Booten Windows XP sehr schnell lädt und alles anzeigt, ich nur dann keine DFÜ Verbindung erstellen kann, bzw. allein das Fenster zum Verbinden öffnen kann. Arbeitsplazt geht auch nicht. Da muss ich erst ein paar Minuten warten bis es geht. Ich sehe das auch an dem Virenscanner AntiVirXP. Sobald das Icon, der Regenschirm sich öffnet. Kann ich was machen. Sonst brauchte das auch nicht so lange. Irgendwas muss davor geladen werde was fehlerhaft ist würde ich sagen.
    Bei mir ist ne menge drin, und da ich leider nicht überall weiß, was es ist. poste ich die Einträge mal hier.
    Vielleicht kann mir der ein oder andere sagen was raus kann und was drin bleiben muss.

    - sistray (war immer drin, was das genau?)
    - khooker (war ebenfalls immer drin, was das?)
    - RunDll32 cmicnfg (???)
    - WARN0190 (mein Dialer warner)
    - SpeedMgr (DSL Speedmanager)
    - AVGNT (AntiVirXP)
    - outpost (Meine Firewall)
    - dumprep 0 -k (???)
    - NeroCheck (irgendwas vom brennprogramm)
    - hpgs2wnd (von der Digitalkamera von HP)
    - hpgcmon (von der Digitalkamera von HP)
    - ImgStart (Vom Ziplaufwerk Iomega)
    - ImgIcon (Vom Ziplaufwerk Iomega)
    - [ist leer das feld, nur ein eintrag in der registry]
    - AD2KClient (Vom Ziplaufwerk Iomega)
    - Adobe Gamma Loader (?? Grafikkarte??? die ist aber von SIS)
    - Microsoft Office (???)
    - Reboot (???)
    - AntiCrash (Anti-Crash-Tool ;) von Dachshund)

    So, das waren alle die dort angezeigt werden.
    Gibt es ein Programm mit dem noch mehr angezeigt werden können??

    Ich hoffe das jemand was dazu weiß, denn es ist nervig, wenn das eigentlich starten mit der Arbeit am PC lange dauert.

    mfg
    Michael
     
  2. derTippfehler

    derTippfehler Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    95
    nicht die Dateien löschen plz sondern nur aus dem Autostart nehmen ^_^

    Reboot ist ein Tool, dass Du mal installiert haben musst, zu XP gehört es nicht und wenn Du}s nicht nutzt / kennst dann raus damit.

    BootVis gehört nicht zu XP, herunterladen kannst Du es direkt bei M$, um genau zu sein hier:
    http://download.microsoft.com/download/whistler/BTV/1.0/WXP/EN-US/BootVis-Tool.exe

    greetz
     
  3. Kawakima

    Kawakima Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Hi,
    Also khooker und sistray sind im system32 verzeichnis, könnendie nennoch entfernt werden??
    Was ist dumprep???

    Rebot hat den Pfad:
    g:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Programme\Startmenü\Autostart\Reboot.exe

    Der Rest ist schon weg.
    Ist das MS Optimierungstool bei WinXp mit dabei oder muss ich es mir herunterladen? Habe es nämlich nicht gefundne im Startmenü-

    mfg
    Michael
     
  4. derTippfehler

    derTippfehler Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    95
    -khooker -> Tool der Grafikkarte
    -sistray -> sis oder sys ?! Wenn tatsächlis sis dann halt Grafik
    -dumprep -> raus
    -NeroCheck -> raus
    -leere Einträge sowieso immer raus
    -Office auch raus
    -Adobe gamma loader auch raus (ist aber nicht Grafikkarte)
    -Reboot ?! Keinen Schimmer, nicht von XP, poste mal den genauen Pfad bitte

    Zusätzlich empfehle ich Dir das M$-Eigene Start-Optimierungs-Tool BootVis...

    greetz
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    gestern war die Seite noch ON, jetzt nicht mehr :( :o sind nämlich wirklich sehr gute Info}s, Tipps und Anleitungen bzgl. Firewall.
     
  6. Kawakima

    Kawakima Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Hi,
    Danke euch beiden für die Tipps!
    Werd mir das gleich alles mal anschauen.

    @AMDUser.
    www.eisenheim.de geht leider nicht.

    mfg
    Michael
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    bzgl. Firewall-Einsatz, lies dies mal

    z.B. hier gibt}s Anleitungen, Empfehlungen

    http://www.trojaner-board.de und
    http://www.rokop-security.de/board/

    http://www.eisenheim.de/ dort auf Windows-Tipps, Datensicherheit, Firewalls klicken.
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    NeroCheck (irgendwas vom brennprogramm - Haken davor entfernen

    Microsoft Office (???) - Haken davor entfernen

    WARN0190 (mein Dialer warner) - Haken davor entfernenbzw. deinstallieren, wofür brauchst du den bei DSL ???

    outpost (Meine Firewall) - Haken davor entfernen bzw. deinstallieren, man kann seinen PC auch ohne Firewall sicher machen
     
  9. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo Michael.

    Es gibt ein Tool, das dir alle Autostart-Programme auflistet ...Hier der LINK zur Seite: http://lab1.de/Central/Software/System-Tools/Autostart-Manager/
    Auf ihr findest du auch noch andere Tools/Programme, die den Windows-Alltag etwas erleichtern ... (ich finde das zumindest). Vielleicht hilft es dir etwas den Überblick zu bekommen, was Windows alles so lädt, bis es richtig für die Arbeit bereit ist ...

    Gruß
    Michael.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen