Wer kann mir Tipps geben?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Bruder Bop, 26. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Hallo!
    Ich habe gerade von meiner Nichte einen Hilferuf bekommen. Ihr Rechner fährt nicht mehr hoch, es kommt immer folgende Fehlermeldung: "Disk boot failure. Insert System disk and press enter." Das möchte sie aber ungern machen, denn das Problem hatte sie schon einmal und als sie diesen Hinweis befolgte, wurde ihre Festplatte gelöscht!*ggg* Deshalb meine Frage: Woran hapert es genau und kann man da etwas beheben, ohne dass man die Festplatte löschen muss? Für (möglichst auch für Laien verständliche)Hinweise wäre ich dankbar :-)
    Gruß
    Bruder Bop
     
  2. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Hi!
    Ich hoffe mal, dass sie nicht ganz so.... sagen wir mal vergesslich ist ;-) Ich schätze aber nicht, dass das wirklich der Grund ist. Sie hat gestern abend ganz normal mit dem Rechner gearbeitet, ihn heruntergefahren und bekommt jetzt diese Fehlermeldung. Wie gesagt, es passiert ja nicht zum ersten mal. Damals hat sie ja die System Disk eingelegt, auf "Enter" gedrückt und ihre Festplatte gelöscht!*GGG* Ich komme da leider erst Morgen hin um mal zu gucken, was los ist. Mal sehen....

    Gruß
    Bruder Bop
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi

    wenn im bios die bootreihenfolge mit A beginnt
    und sie hat eine xbeliebige diskette noch drin
    dann kommt auch diese meldung!

    das würde ich als erstes überprüfen
    ob noch eine diskette im laufwerk vergessen wurde
    kommt auch mal uns profis vor *g*

    mfg. Tom
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Bruder Bop

    Die Fehlermeldung "Disk boot failure" besagt, das der PC kein Betriebssystem finden kann. Dies kann verschiedene Ursachen haben, z. B. Defekte Festplatte, loses Kabel, vergessene Diskette (keine Systemdiskette) im Diskettenlaufwerk.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen