Wer kann mir usbccpg.sys von SP2 für XPHomeEdition schicken?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tarang, 2. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tarang

    tarang Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2000
    Beiträge:
    28
    Ich will einen HP officejet 4255 (nur) als Drucker auf meinem 6 Monate alten ACER-Laptop (mit XP HE) installieren. Auf zwei älteren Büro-Rechnern mit Win98 hat es bestens geklappt, aber bei dem Neuen mit XP-HE wird bei der Installation die Datei "usbccpg.sys" von der SP2-CD für XP-HE verlangt. Ich habe aber nur eine OEM-CD mitgeliefert bekommen; außerdem will ich nicht bei MS auf der web site nach der Datei suchen (ist mir zu suspekt). Wo kann ich die Datei finden oder kann sie mir jemand per e-mail zuschicken? Andere usb**.sys-Dateien haben weniger 50 kB, habe ich auf meiner Festplatte gesehen, so dass das kein größeres Problem sein sollte. Ich hoffe, dass im weiteren Verlauf der Installation nicht noch weitere Dateien gesucht/verlangt werden, die ich nicht habe.

    Schönen Dank im voraus für alle Hilfe, die mich zum Ziel führt.
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Es wird sicher wenig Sinn machen, dir nur die eine Datei zukommen zu lassen, damit die Druckerinstallation funktioniert. Es gibt keinen ernst zunehmenden Grund, nicht nach der Datei auf der MS-Seite zu suchen!
    Du kannst aber hier das SP2 herunterladen und dir dann eine CD erstellen ...
    http://www.pcwelt.de/downloads/betriebssystem/updates/100441/index.html
     
  3. tarang

    tarang Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2000
    Beiträge:
    28
    Ich lebe in Marokko und habe nur eine ISDN-Leitung, über die ich zu "guten" Tageszeiten (also nachts) maximal ca. 400 kB pro Minute runterladen kann. Bei ca. 240 MB für das gesamte SP2 (ich habe bei dem Link nachgeschaut) wären das ca. 10 Stunden download. Es muss doch eine andere Möglichkeit geben, an die besagte vergleichsweise Mini-Datei zu kommen.... oder nicht?
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Leider kann man dir keine EMail schicken, da du das nicht in deinen Profileinstellungen eingestellt hast! Ändere es bitte, dann kann ich dir die usbccgp.sys schicken ...
     
  5. tarang

    tarang Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2000
    Beiträge:
    28
    So, jetzt habe ich die Profileinstellungen geändert, so dass es nun gehen sollte mit dem Senden eines e-mails plus angehängter Datei, wofür ich sehr dankbar wäre. Ich hoffe, das ist die einzige Datei, die vom SP2 benötigt wird. Tschüs und noch schönen Sonntag, mit Gruß aus Marokko.
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Es wäre grundsätzlich nicht dumm, sich das SP2 zu besorgen, gibt es Gründe dafür, das nicht zu tun?
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Ich habe ihm die besagte Datei geschickt und als Antwort habe ich diese Mail erhalten:


    Nach meinem letzten Hilferuf im Forum hier nun Entwarnung. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Dateien nicht auf meinem Rechner sind, zumal ich das XP inkl. SP2 drauf habe (Laptop im Januar 2005 gekauft), habe ich mal danach gesucht und bin fündig geworden. So konnte ich nun die (nur) Drucker-Installation des HP All-in-one erfolgreich abschließen. Dir nochmals besten Dank für Deine Hilfe und alles Gute.

    Schönen Gruß, Ju...


    Manchmal liegen die Dinge näher als man glaubt.

    P.S. Ich habe zwar die Information bekommen, es sei hier ein neuen Beitrag geschrieben worden, er wird auch in der Mail erwähnt, ich rufe ihn vom Link in der Info-Mail auf, aber hier erscheint er nicht. Wo ist er hin?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen