1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wer kennt die neue ALD*-Maus?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Tennori, 26. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tennori

Tennori Byte

Hi,
    habe vor, mir demnächst eine Funkmaus zu kaufen, und da kommt mir ie ALDI-Maus gerade recht. Wenn es sie bei bei ALDI-Süd schon Mal gab, könnt ihr mir vielleicht ein paar Fragen beantworten.
    - ist sie vielleicht sogar schon irgendwo getestet worden?
    - seid ihr allgemein zufrieden damit?
    - hat sie eine Ladestand-Anzeige?
    - wie lange reicht eine Ladung aus?
    - ist sie eher groß, klobig oder auch für kleinere Hände geeignet?
    Kai-Uwe

2. Magier75

Magier75 Megabyte

Hättest du die Suchfunktion benutzt, wärst du auf dieses Thema gestoßen:

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=69212

Gleiches Thema, Gleiche Maus

Mit Testbericht ( als Link) Glaube ich. oder such mal bei google nach der genauen Bezeichnung der Maus ( typ bei www.medion.de > Copmputerpereferie > Eingabegeräte)
    ;)

Kein Testbericht dabei, müßte aber auf dieser Seite stehen:

http://www.pc-extreme.de/artikel/hardware/cordless_optical_mouse/index.html?/artikel/hardware/cordless_optical_mouse/maus_seite1.htm

bzw. hier:
    http://www.tweakpc.de/hardware/tests/sonst/typhoon_optical_funkmaus.htm
    [Diese Nachricht wurde von Magier75 am 26.08.2002 | 12:24 geändert.]

3. Tennori

Tennori Byte

hi,
    ich hab die maus (die baugleiche) die ist süper!, bin voll zufrieden, man kann locker ein paar tage damit arbeiten (paar stunden täglich). is genau so groß wie meine logitch und beide stören sich nicht einander (2pcs neben einander)... (ich hab kleine hände g*)

4. auwi

auwi Kbyte

Falls es wirklich eine Typhoon-Maus sein sollte, werde ich garantiert die Finger davon lassen. Ich hatte mal eine optische (schnurgebundene) T-Maus. Sie lag so besch... in der Hand, daß ich sehr schnell wieder auf meine gute alte Böder Scroll-Maus zurückgegriffen habe.
    Der größte Nachteil am Design ist, daß man sie nicht richtig hochheben kann - das nervt total!

5. ReneW

ReneW Megabyte

Da bei Aldi kaum was unter dem echten Namen verkauft wird, dürfte es eine Maus von Typhoon sein ( Design und Daten/Funktionen sind jedenfalls identisch).

zu deinen Fragen:
    - keine Ahnung
    - Jein
    - Ja, Mausrad leuchtet Rot wenn Accus zu schwach sind
    - offiziell 3 Tage, wenn man viel spielt bzw. Programme hat wo man viel mit der Maus machen muss, kann es passieren das sie schon nach einem Tag leer sind
    - sie ist etwas klobig

[Diese Nachricht wurde von ReneW am 26.08.2002 | 08:51 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen