Wer kennt diese Dateien?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Globewalker, 20. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globewalker

    Globewalker Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    15
    Hallo Leute,

    im Hauptverzeichnis von C: befinden sich bei meinem Computer u.a. folgende Dateien:

    autoexea.bat (32 Byte, versteckt; es handelt sich also nicht um die autoexec.bat)
    s1ps.2e (393 Byte)
    s1ps.5 (152 Byte)
    sd8 (212 Byte)
    sd8.b (273 Byte)
    sok (212 Byte)

    Alle Dateien enthalten eine für mich unverständliche Zeichenfolge.
    Hat jemand eine Ahnung, wozu sie gehören?

    Gruß
    Globewalker
     
  2. Globewalker

    Globewalker Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    15
    Hallo Nevok,

    ja, ich denke, dass ich's mal so machen werde, wie du vorschlägst. Virenscans mit AntiVir und online mit Housecall sowie Durchsuchen mit Ad-aware und TuneUp 2004 - alles ohne Ergebnis erfolgt. Wahrscheinlich ist's Müll.

    Danke jedenfalls für deine Hilfe.

    Globewalker
     
  3. Globewalker

    Globewalker Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    15
    Hallo Nevok,

    das erscheint in der autoexea.bat, wenn ich sie mit dem Notepad öffne:

    ªz_ò?è?À?Ú:hÃÑ?O©?Âõ=jFòcÔ;?W

    Gruß
    Globewalker
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Gern geschehen. ;)
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi!

    Sichere die Dateien mal auf Diskette und lösche sie von der Festplatte. Starte deinen Rechner anschließend neu. Fährt er ohne Fehlermeldung hoch und läuft dein System nach einigen Tagen immer noch einwandfrei, dann kannst du die Dateien auch von der Diskette löschen.

    Schon mal einen Virenscan gemacht?

    Gruß
    Nevok
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Globewalker

    Öffne die Datei autoexea.bat mal mit einem Editor und poste den Inhalt.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen