Wer kennt diese Software?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tuvok_12, 27. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuvok_12

    Tuvok_12 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2001
    Beiträge:
    38
    Hallo ich suche ein bestimmtes Softwaretool mit dem es möglich war zwei Desktops einzurichten. Man hatte dann in der Taskleiste neben dem Startknopf zwei Icons die wie das Hintergrundbild des Desktops aussahen mit denen man zwischen den Desktops umschalten konnte. So konnte man z.B auf dem einen Desktop nur die Verknüpfungen für seine Spiele anlegen auf dem anderen hatte man eben den Standard Desktop mit Arbeitsplatz, Papierkorb etc. Man sagte mir mal das sowas irgendwann mal in den Norton Utilities drin war (das war noch zu Win95 Zeiten).
    Wäre für jeden Hinweis dankbar.

    mfg
    C. Hagen
     
  2. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    HI!!!

    Hab mir das tool auch runtergeladen, kann man dann auf dem 2ten desktop alle symbole löschen? Auch Arbeitsplatz, Papierkorb usw...???

    MFG

    HaXan
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Ja musste mit verschiedenen Suchbegriffen und Kombinationen probieren.

    Hauptsache du nutzt das jetzt nicht so exzessiv mit 30 Fenstern auf 9 Desktops, sonst kracht dir Win98 sicher weg :-)
    Für solche Nebenwirkungen keine Haftung :-p
    Hab damals Win98 gegen SuSE 7.0 getauscht, weil das nicht machte, was es sollte.

    Viel Spass damit.

    MfG

    Schugy
     
  4. Tuvok_12

    Tuvok_12 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2001
    Beiträge:
    38
    Hey cool DANKE für deine mühen. Das Proggy ist echt nicht übel *g*
     
  5. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    http://www.vossware.com/index.html?pg=2
    So da ist der Desktop-Twister.
    150KB download und sogar mit eckigen Unix-Look-Buttons *gg* wie ich sie kenne. 9 Desktops reichen dir hoffentlich, ich hab auch nur 8 statt 16 oder noch mehr :-)

    MfG

    Schugy

    Have fun :-)
     
  6. Tuvok_12

    Tuvok_12 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2001
    Beiträge:
    38
    Na ja kommt Zeit kommt Rat heisst es ja und in diesem Fall trifft es wohl zu *g*
    Hm die Powertoys für Win98 können also diesen Doppeldesktop??
    SICHER? Wie gesagt ich brauch das für WIN98 nicht für XP!!!!

    Und vor allem: DANKE FÜR DEINE HILFE
     
  7. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    (January 31, 2002 update) PowerToys will not be available today as previously stated here. We\'re sorry, because we know you like them a lot. PowerToys are currently being improved, and will be available for download in April 2002.

    Also damit ist das wohl erstmal ein Klogriff.
    Naja, die Aussicht bleibt, in 6-8 Wochen was passendes zu haben.

    MfG
    Schugy
     
  8. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Ups, sollte eigentlich heissen, dass das in den Lieferumfang gehört, aber nicht vorhanden ist, sorry für meinen schlechten Ausdruck. Aber Powertoys sollte genau das gesuchte für dich sein und noch einiges mehr.

    MfG

    Schugy
     
  9. Tuvok_12

    Tuvok_12 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2001
    Beiträge:
    38
    JA Ich Kenne Linux habe WinLinux auf der Platte so als Sekundär system zum Experimentieren aber mir geht es um ein Tool für Win98

    P.S.
    Das XP das an Board hat wußte ich noch nicht DANKE für den Tip.
     
  10. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Hätte ja auch jedes Unix empfehlen können, da ist das gang und gäbe seit Jahrzehnten :-)
    Ich nutze aber auch nur 8 Desktops, selbst wenn mindestens 16 möglich sind.

    Aber die neuen NVIDIA-Treiber sollen dieses Feature inklusive haben.

    Nur normal gehört das in den XP-Standardumfang :-)

    MfG

    Schugy
     
  11. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    Wenn du Windowx XP benutzt, solltest du die MS PowerToys installieren, dann kannst du bis zu 4 Desktop\'s einrichten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen