Wer kennt dieses alte Spiel?

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von firstrain, 18. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. firstrain

    firstrain ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo alle zusammen!

    Ich suche den Namen eines wahrscheinlich ziemlich alten Computerspiels (wahrscheinlich PC, könnte aber auch Amiga sein).

    Irgendwann in dem Spiel (ein Adventure? vielleicht auch nicht) kommt einer dieser Wunschkästen vor (so wie in dem Film "Big" mit Tom Hanks, nur im Spiel sitzt im Kasten eine weibliche Figur). Ich kann mich glaub ich noch erinnern, daß ich eine Münze einwerfen musste, aber irgendwie hat das nie viel gebracht. Eines der alten Indiana Jones Spiele vielleicht?

    Ich weiß, das sind SEHR dürftige Informationen. Kann mir trotzdem jemand den Namen des Spiels verraten?
     
  2. Whitesnake

    Whitesnake Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    309
    Hast noch irgenwas an Info? eppes mehr? ;)

    Die bekanntesten Adventure auf Amiga waren Monkey Island, Zack McCracken und Maniac Mansion, :jump: :jump:
     
  3. Seeräuber

    Seeräuber Byte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    41
    Hallo!

    Wenn es eine Wahrsagerin ist - Phantasmagoria 1

    Gruß
     
  4. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Das ist das geilste Spiel überhaupt!!! Stundenlang immer nur vorgesessen....


    Kennt einer noch den Code für diese dicke Tür direkt am Anfang??? :confused:
     
  5. Seeräuber

    Seeräuber Byte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    41
    Hallo!

    Türgong auf der linken Tür mal probiert?

    Gruß

    http://www.gametalkzone.de/index.php?pid=0006&nid=709
     
  6. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Die Deluxe Version ist auch nicht so schlecht, vor allem weil dann das ewige Tastaturgedrücke aufhört :spitze: :spitze:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen