1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wer kennt dieses Spiel?

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von madmacmango, 13. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo da draußen in der Welt!

    Bin neu hier und hab mich registriert, weil ich einen Spieleklassiker suche, den ich auch nach mehren Versuchen über diverse Begriffe nicht gegoogelt bekam...

    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.

    Das Spiel war ein Strategiespiel einfachster Art, lief auf'm 386er glaube ich.
    Man war Schiffsreeder, hat sich ein Büro ausgesucht, ein Schiff gekauft und munter diverse Waren geladen. Je nach Preis und Gewinnchancen hat man im nächsten Hafen gelöscht und wieder beladen. Zudem musste man manchmal ein Schif selber durch den Hafen steuern und sich vor Stürmen und Unwettern in acht nehmen.

    Hoffe sehr, dass jemand den Namen kennt und mir sagen kann, wo ich es evtl. noch bekommen könnte.

    Rock'nRoll!

    madmacmango
     
  2. Nardes

    Nardes Kbyte

    Hallo,

    die Beschreibung hört sich für mich nach Ports of Call an. :D

    Nardes
     
  3. Vielen lieben Dank, Nades!

    Werde mich gleich auf die Suche nach 'ner Vollversiion machen.

    :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen