Wer kennt DPE.DUS???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von TanjaB, 17. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TanjaB

    TanjaB Byte

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich hab gestern zufällig einen neue Datei DPU.DUS auf meinem PC gefunden. Kommt mir etwas komisch vor, weil ich nichts neues installiert habe. Hat sich bei XP SP2 unter den Eigenen Dateien platziert. Kennt die zufällig jemand? Virenjäger (eTrust, Symantec) sprechen nicht an. Anhand der Datumsanzeige der Datei dürfte ich sie mir irgendwo eingefangen haben, als ich verschiedene Hotelbewertungsseiten und Foren über die Türkei angesehen habe. Beim googeln find ich zwar auch einige Nachfragen, die schon 2 Jahre alt sind, aber keine guten Antworten, die ich als PC-Laie kapiere. Habe Angst, dass ich mir ein kleines Tierchen eingefangen habe :-((
    Danke, Tanja
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    scheint mir keine "Tierchen" zu sein, kannst es aber mal zur Sicherheit hier checken lassen. Hast du zufällig ein Programm von Readiris auf deinem Computer, den das verwendet DUS Endungen.



    Grüße Jasager
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Kein Virus oder Trojaner!
     
  4. TanjaB

    TanjaB Byte

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    8
    Hi Jasager,

    Readiris sagt mir nichts. Was sind das für Programme? Hab nur die, die von Haus aus auf dem Aldi-PC sind. Und ich kann mich nicht erinnern, an dem besagten Tag was runtergeladen zu haben.
    Tanja
     
  5. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    die machen mehrere Programmen, eines z.B. zur Schrifterkennung von eingescannten Texten. Ich denke auch eher das sie nicht heruntergeladen wurde sondern von einem Programm dort abgelegt wurde. Also wenn du ausser dem vorhanden sein dieser Datei keine weiteren Probleme mit dem Rechner würde ich diese einfach löschen, wenn du weitere Probleme hast solltest du das hier machen und den Link posten.



    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen