1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wer kennt sich aus mit Toshiba\'s......

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Bobbel, 21. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bobbel

    Bobbel Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo Forensurfer!

    Vor einiger Zeit habe ich mich mal hingesetzt und versucht meinen rechner auf den neusten Stand zu bringen z.B. Treiber ,Software, Firmware usw.. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bezeichnung meines Toshibalaufwerks "nicht" stimmt. Laut dem Onboard SCSI - Controller ( Asus P2BS ) und WIN98SE handelt es sich um folgendes Laufwerk :

    Toshiba XM-6401 TA

    Auf der Gehäusebezeichnung steht folgende Bezeichnung:

    Toshiba XM-6401B Rev.002

    Da es für jede der Bezeichnungen unterschiedliche Firmware gibt wäre es interessant was nun stimmt.

    Danke für jeden Hinweis.

    Bobbel
     
  2. Bobbel

    Bobbel Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo!

    Das hört sich vielleicht jetzt etwas komisch an - die alte Firmware Version war, so viel ich noch weiss, mit 1009 gekennzeichnet. Die jetztige lautet 1015. Beim flashen habe ich mich an die Beschriftung ( 6401B Rev.002 ) des Gerätes gehalten. Es war vielleicht etwas riskant das CD - Laufwerk funktioniert aber immer noch. Mich interressiert aber trotzdem was nun eigentlich stimmt bzw. ob es Unterschiede zwischen den Gerätebezeichnungen gibt.

    Bobbel
     
  3. Deereaper

    Deereaper Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    133
    Hallo
    Ich denke yogibier meint das so, dass du im Gerätemanager nachschaust, welche Firmwareversion du drauf hast und dann bei beiden Geräten im Internet nachschaust, welches Gerät diese Version mal hatte, nur eins von beiden wird wohl diese Firmware mal gehabt haben. Oder am besten schreib mal deine jetzige Version hier ins Forum dann mach ich mich mal für dich schlau.

    Gruß Andreas
     
  4. Bobbel

    Bobbel Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo yogibier

    im Gerätemanager habe ich schon nachgeschaut und hier steht auch der ...6401TA drin - das Gerät ist aber mit 6401B Rev.02 beschriftet.

    Bobbel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen