Wer kennt sich aus mit Tweak-XP?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Susu, 28. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Huhu Leute,

    wer hat sich denn schon Tweak-XP geholt, und kann mir etwas über die Features erzählen.
    Ist Tweak-XP so ähnlich wie Norton SystemWorks?

    Und bitte schreibt kein "Fachchinesisch"!!! Danke, Susu
     
  2. Harry2o

    Harry2o Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Hmm, soweit is das alles klar.

    Nur bei mir werden immer alle Autovervollständigungen und Regeln gelöscht. Also im Internet Explorer, der Verlauf, das unter Ausführe, und das nervigste sind die Programmregeln von Zone Alarm, da muss ich nach jedem Neustart wieder das OK geben.
    Ich hab aber keine Einstellung in TweakXP aktiviert oder so.

    Aja, und Outlook Express braucht seitdem ewig zum Starten.

    kA, an was das liegt.

    CU
    ~Harry
     
  3. smartv3688

    smartv3688 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    17
    hi einfach die Häkchen entsprechend unter windows Tricks entfernen oder setzen! Und siehe da schon sind die Einträge da.
    Aber es ist richtig das diese erst einmal unsichtbar sind.
    Doch ich weiß nicht ob ich dies als fehler ansehen sollte.
    gruß guido

    Ps. ich betrachte dieses programm als empfehlenswert!
     
  4. xUranistx

    xUranistx Byte

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    26
    Hallo Susu
    Ich habe Tweak-XP.
    Du mußt vorsichtig bei diesem Programm sein.
    Wenn du in diesem Program die Automatische Einstellung machst,
    also von dem Program selbst es einstellen laßt.
    Dann wirst du wahrscheinlich das gleiche Problem bekommen wie ich.
    Jedes mal wenn ich das gemacht habe,waren bei mir unter Start
    Arbeitsplatz,eigene Dateien,eigene Bilder,Ausführen usw.weg.
    Ich habe sie danach nicht mehr wieder gefunden und war gezwungen eine Systemwiederherstellung zu machen.
    Ich weiß nicht warum das Passiert.
    Vielleicht mache ich dabei einen Fehler,wäre nett wenn mir einer dabei einen Tipp geben könnte.

    Zum Thema Antievieren Program kann ich dir das Programm
    H+BEV AntiVir Personal Edition-Guard/XP(2000/NT) empfehlen.
    Es ist kostenlos und gut.
    Du bekommst es auch von PC_WELT runter geladen.

    mfg

    Olaf
     
  5. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    Zone Alarm gibt es im Downloadbereich der PC-Welt. TweakXP kann man 50x starten. Danach läuft es nicht mehr. Installiert man jedoch eine neuere Version (Updates kommen häufig), dann hat man wieder 50x frei. Das reicht eigentlich völlig aus.
     
  6. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Von "Zone Alarm" hab ich auch schon gehört... wo kann man sich denn da informieren bzw. downloaden???

    Ich denke Norten Antivirus ist auch ne gute Wahl, zumal der Support sehr gut ist...

    Aber ich werde auf jeden Fall "Tweak-XP" checken (30-Tage-Testversion) und danach entscheiden, ob das Tool meinen Ansprüchen gerecht wird.

    CU Susu
     
  7. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    Ach wär mein Computer doch wieder so wie gestern\', man geht also zu einem früheren Punkt, wo noch alles ok war zurück.
     
  8. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Ich dachte, das Tweak-XP auch "aufräumen" kann, oder auch Dateien verstecken (mal von dem Tuning-Kram abgesehen).

    Nee, gezielt will ich nix verändern, frage nur, weil ich mir demnächst meinen 1. PC zulege, und ein gutes, einfach zu bedienendes und sicheres Tool für Sicherheit und Datenpflege suche...

    Zudem brauch ich noch ne zuverlässige Firewall und Anti-Viren-Software...

    Vielleicht kannst mir ja was empfehlen...
    Gruß, Susu
     
  9. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    nee, Norton System Works ist viel umfangreicher. Tweak XP ist ein reines Tuningprogramm, mit dem man in XP gezielt Einstellungen verändern kann. Bei manchen Optionen optimiert Tweak XP selbstständig. Andere muss man selbst einstellen. Hier sollte man aber wirklich wissen was man macht. Oder man kann einfach mal ausprobieren, denn eigentlich kann nichts schief gehen. TweakXP setzt beim ersten Start einen Systemwiederherstellungspunkt. Diesen sollte man nach erfolgreichen Aktionen dann öfter setzten, falls mal was schiefgeht. Ein ähnliches gutes Programm ist Customizer XP, jedoch in Englisch. Falls du gezielst was verändern möchtest, dann poste noch mal in dieses Forum.
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich hab das gleiche Tool - allerdings für ME und die GoldVersion!
    Ich kann es echt jedem ans Herz legen!

    Egal ob Tweak98 - TweakME oder TweakXP ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen