Wer kennt sich mit Corel Draw aus?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von JeyJoe, 14. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JeyJoe

    JeyJoe Byte

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem mit Corel Draw, was aber ziemlich nervig ist: Beim exportieren einer Grafik als gif oder jpg erhält das exportierte Bild sobald ich die Option "Anti-Alaising" aktiviere einen feinen grauen Rand, so dass ich die Grafik nicht auf farbige Hintergründe aufsetzen kann, da man hier diesen Rand sieht.
    Ich muss aber Anti-Alaising einsetzen, da sonst die Schrift sehr körnig wird.

    Paintshop macht diesen Mist zum Beispiel nicht, aber dafür ist dort m. E. die Handhabung auch viel gewöhnungsbedürftiger....

    Wisst Ihr, wie man diesen Anti-Alaising-Rahmen umgehen kann?

    Wäre wirklich super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

    Viele Grüße!

    Johannes
     
  2. TheMAXX

    TheMAXX Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    38
    Hi Johannes!

    Kann mich kalweit nur anschließen!
    Wenn Du allerdings Photoshop hast, dann versuchs lieber damit. Dann haste auch keine Probs mehr ;)

    TheMAXX
     
  3. JeyJoe

    JeyJoe Byte

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    8
    Hi Matthias!

    Vielen Dank für den Tipp! Werde ich so machen!

    Beste Grüße!

    Johannes
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Umgehen nicht... Es hilft nur eine Papierfarbe zu verwenden, die nahe an der durchschnittlichen Farbe des später verwendeten Hintergrundes liegt und diese dann als transparente Farbe auszuwählen. Du hast jetzt zwar immer noch einen Schleier um das Objekt, es fällt aber nicht mehr auf.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen