Wer kennt sich mit DNS Einstellgn. aus ?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von pHreAker, 20. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pHreAker

    pHreAker ROM

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo , ich habe schonmal mein Problem geposted, das ich zwar eine DFÜ Verbindung bekomme, aber nicht ins WWW kann (Siehe Board Online(sonstige Onlinethemen)
    Jetzt habe ich evtl. den Fehler lokakisiert, es wird von einem DNS Error gesprochen, das kann man in den TCP/IP Einstellungen finden, aber was für eine Adresse muss ich da eingeben ? Mit der automatischen Zuweisung geht es anscheinend nicht !

    MfG, R.K.
     
  2. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Das ist eigentlich vom Provider abhängig. Normalerweise wird der DNS-Server automatisch zugewiesen. Wenn dem nicht so ist, muss dir der Provider die Adresse des bzw. der DNS-Server nennen.
    Probier mal in der DOS-Box aus, ob mit einem Ping die Namensauflösung funktioniert. Also zum Beispiel:
    ping www.pc-welt.de
    muss 62.96.277.81 als IP bringen.

    P.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    DNS Error hat gewöhnlich nichts mit den Netzwerkeigenschaften zu tun,es sei denn,du gehst mit einem Zweit-PC über das häusliche oder Büro-Netzwerk und eine Proxysoftware/Internetverbindungsfreigabe ins Internet.
    Die Meldung besagt eigentlich nur,dass der PC nicht in der Lage war,vom DNS-Server die Information zu erhalten,welche IP zur Adresse www.irgendwas.de gehört,damit der Browser diese Seite anrufen kann oder aber gleich die Kontaktaufnahme zum DNS-Server fehlschlug.
    Wenn es sich um eine Firmennetzwerk handelt,muss der Host-Name des Internet-PCs und seine IP in der Rubrik DNS eingetragen werden und auch die Browsereinstellungen(Proxy-Server) geändert werden.
    Die automatische Zuweisung betrifft die IP-Adressen,nicht den DNS-Kram.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen