1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wer kennt sich mit SD-Karten aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von XXL, 16. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XXL

XXL Byte

Hi,
    eigentlich kann es sooo schwer doch nicht sein, aber seht selbst:
    Habe eine SD-Karte, die ursprünglich in einer DigiCam steckte. Nachdem ich die Cam quasi "nicht mehr hatte" :D kam ich in den Genuss eines MP3-Players (Thomson Lyra 2556).
    Steckte die Karte nun im MP3-Player, konnte sie nicht gelesen werden, wg. Formatierung. (musste nur FAT sein). Also Kartenleser gekauft, Karte rein, umformatiert, klappte prima.
    Musikstücke draufkopiert: klappte prima
    Zuweilen höre ich mir die Stücke von der SD-Karte über den Rechner an, das klappt vielleicht einmal oder zweimal, irgendwann kommt dann die Meldung:
    Karte ist nicht formatiert, soll sie jetzt formatiert werden?? :eek: Versteht das einer??
    Und: Sollte es nicht möglich sein, dass, wenn die Karte im MP3-Player steckt (und sie ist auf FAT formatiert) ich selbige so behandeln kann, als wenn sie im Kartenleser steckte, sprich mit COPY/PASTE Daten draufpacken kann? Geht aber nicht! Sch...Gerät oder was?
    Freu mich auf qualifizierte Antworten.
    Danke
    XXL

2. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo,

eigentlich solten SD-Karten nur in der Kamera formatiert werden.

Und Du hast sicher daran gedacht , daß diese dann mit FAT16 formatiert werden.

Uli

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Oder die Karte geht langsam über den Jordan.

Ist mir auch mal bei meiner Digicam passiert.
    Wenn ich die Bilder rüberhole dann immer mit cardreader.
    Plötzlich kam auch diese Formatierungmeldung.
    Mach wieder einlegen in die Cam war alles wieder in Ordnung.
    Warum das war keine Ahnung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen