1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wer klärt mich auf?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von P21121970, 13. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P21121970

    P21121970 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    58
    Hi Leute,

    bin leider nicht so der PC crack und würde mir zum Jahresende gern nen neuen PC leisten.Vielleicht könnt ihr mir da helfen?Bisher war meine erste Wahl ein AMD M2 mit nem 4800er Prozessor.Nun hab ich aber gelesen,daß Intel den Conroe bringt und der nicht allzu teuer ist...nun würde mir der auch gefallen,allerdings,kenn ich mich bei Intel erst recht nicht aus,da gibts ja die 6er,8er und neuner Reihe,wie unterscheiden die sich denn?Wo ist der Conroe anzusiedeln?
    Wär super,wenn mir das einer erklären könnte :o)
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    es gibt noch keine Conroes im Handel:confused:

    der core duo und core solo sind jetzt neu rausgekommen. die haben aber Yonah-cores...

    es bringt doch nichts über CPUs zu reden die alle noch garnicht draußen sind..wie soll man da wissen wie die performance da ist? darüber kann man im sommer reden...das ist aber auch zu früh, wenn du dir erst am jahresende nen neuen rechner kaufen möchtest.
     
  3. P21121970

    P21121970 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    58
    Hast eigentlich Recht.:o)
    Vielleicht könntest Du mir ja das mit den 6er,8er und neuner Prozessoren von Intel erklären?
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    die 6er reihe von intel mit einer 0 am ende sind die alten single-core CPUs von Intel..sie haben im vergleich zur vorherigen 5er reihe 2MB L2 Cache. ansonsten ist es ein normaler alter pentium4 prescott im prinzip. die CPUs mit einer 1 am ende stellen die single-core varianten der 9er reihe dar. der core heißt cedar mill.

    die 8er reihe sind die alten Dual-Cores von Intel mit smithfiled-core. im prinzip sind das auch nur 2 prescott-cores mit ja 1MB L2 Cache in eine CPU geklatscht - ähnlich wie bei den aktuellen X2 dual-cores von AMD, wo eigentlich auch nur 2 venice bzw. san-diego-cores auf einer CPU untergebracht sind. die 8er reihe hat eine extrem hohe wärmeabgabe.

    die 9er reihe stellt die neue dual-core reihe von intel dar. der core heißt presler und hat 2x2048MB L2-Cache )und beherrscht auch die neue Vanderpool-technologie..wems was bringt ;) )

    mfg poweraderrainer
     
  6. P21121970

    P21121970 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    58
    Danke,für Deine Erklärung-nun kann ich mir etwas unter den Zahlen vorstellen! :o)
    Bestimmt melde ich mich später im Jahr nochmal um Deine Meinung zum neuen AMD und Conroe zu hören! Ist mir eigentlich egal obs ein Intel oder AMD wird - der bessere soll meiner sein...:o)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen