1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wer macht den Krach?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von soga, 6. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soga

    soga Byte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    30
    Ich habe einen 3/4 Jahr alten AMD 2000+ von Vobis mit 785 MB RAM und GForce3Ti.
    In letzter Zeit nervt mich der Krach der Kiste. Aber wie genau finde ich nun die Quelle des Lärms? Ist es auf jeden Fall das Netzteil oder doch nur die CPU/Grafikkartenlüfter?
    Kann man eventuell per Bios kurzweise einige Lüfter abschalten um das zu testen? Will mir ja schließlich kein Netzteil für 90 Euro kaufen, wenn ich danach immer noch Kopfschmerzen bekomme vom Lärm.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt ein wenig helfen.
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi,

    lass einfach mal die Seitenwand ab von Deinem Compi und wenn er dann läuft ziehst Du KURZZEITIG jeden Lüfterstecker mal ab und gleich wieder drauf, dann müsstest Du die Lärmquelle recht rasch identifizieren können.

    Gruss
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen