Wer steckt hinter Hostname / IP

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von designer1980, 27. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. designer1980

    designer1980 ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo an alle zusammen.

    Ich habe in der Statisktik meiner Page einige Hostname bzw. Ip Adressen.
    Jetzt möchte ich gerne wissen, wer dahinter "versteckt". Kennt jemand von Euch ne Möglichkeit, das heraus zu bekommen?
    Wäre echt klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
    Danke schon mal im Voraus

    designer1980
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    http://www.whois.net/

    Herausfinden, wer sich hinter IP-Adressen verbirgt?
    Dürfte etwas schwierig werden, wenn man bedenkt, daß die Meisten sich dynamische IP's ziehen.
    Den Provider kannst Du dann ermitteln, das war's auch schon.

    Hostname?
    Angenommen, ein Host kommt über einen Proxy auf Deine Seite...
    Hinter dem Proxy hängen noch 150 andere Rechner, jeder mit eigenem Hostnamen...
    Du erfährst aber maximal die Daten des Proxy. Wie willst Du den Host ermitteln, der Dich besucht hat?
     
  3. designer1980

    designer1980 ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt. der domainchek geht schon in meine richtung.
    Merci
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  5. kawabiker

    kawabiker ROM

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    franzkat gefällt das.
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
  7. kawabiker

    kawabiker ROM

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Verstehe ich jetzt nicht. Hier hat er doch gar keinen eigenen Text drin. Oder meinst du das eher allgemein.
     
  9. kawabiker

    kawabiker ROM

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Gemeint war seine Bemerkung :

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

    Ich bin der Meinung, dass das Wort "Fresse" nicht
    zu einem normalen Wortschatz gehören sollte und
    somit auch nicht in ein Forum gehört.
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Da kann man dir nur voll zustimmen
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Schön, daß Du Deine Meinung mitteilst.
    Interessiert sie?
    "Fresse" gehört genauso zum deutschen Wortschatz wie "Klugscheißer" und kann dementsprechend auch verwendet werden.

    Verwenung von "Fresse" im deutschen Sprachgebrauch:
    http://www.theaterkanal.de/fernsehen/10/1266114597/
    http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=Fresse&bool=stufe&suchspalte%5B%5D=rart_ou

    Noch mehr gibt's bei Google...

    Das Zitat aus der Signatur von Rapmaster stammt von dem deutschen Komiker Dieter Nuhr, einem original Ruhrpottler der mit seiner Show ziemlich in der Öffentlichkeit steht.
    So what?
    Willste Ihm jetzt auch sagen, wie er zu reden hat?
    http://www.nuhr.de/index_flash.php

    Ich verwende es jetzt mal nicht allgemein in der Signatur, sondern spreche Dich direkt an:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Mal wieder ein AntiDepressiva-Kommentar, der zeigt, dass er häufig die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe bringt :

    Wenn ich z.B. sagen würde, AntiDepresssiva ist ein[beleidigendes Wort], dann kann das beleidigende Wort durchaus aus dem deutschen Sprachschatz sein, das ändert überhaupt nichts an dem Sachverhalt der Beleidigung. Auch der Versuch, das Ganze hinter einem Zitat zu verstecken und sich darauf zu berufen (egal ob Nuhr oder Götz von Berlichingen ) ändert überhaupt nichts an dem beleidigenden Charakter.

    PS : In diesem Fall spielt die Frage des Vorsatze übrigens keine Rolle ;)
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ist klar.
    Was Du so auf die Reihe bekommst, sieht man in letzter Zeit hier im Forum ganz deutlich...

    "Fresse" gehört zum deutschen Sprachgebrauch.
    Punkt.
    Also kann das Wort auch ganz öffentlich verwendet werden.
    Genau wie:
    - Klugscheißer
    - Korinthenkacker
    - Herr Oberlehrer
    - Neunmalklug
    - Biedermann
    Soll ich weitermachen?

    Und wenn jemandem eine Signatur nicht gefällt, so hat er die Möglichkeit, sie ausblenden zu lassen:
    Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern

    PS.: Dieses Posting ist als PURER VORSATZ zu verstehen!
     
  14. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Mach doch mal den Test und sag bei einer Polizei-Kontrolle :

    Übrigens : bitpicker ist seinerzeit wegen der Verwendung des Begriffs Klugscheißer hier im Forum gesperrt worden.
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ich vergaß, Du gehörst ja zu den so wichtigen Ordnungshütern...:aua:
    Wenn ich einen Aufkleber mit dem Spruch von Nuhr an der Heckscheibe habe, wird kein grünes Männchen einen Ton darüber verlieren.
    Genauso, wie sich keiner über eine Signatur aufregen braucht, die aus einem Zitat besteht.

    Du kannst Dir sicherlich ansatzweise vorstellen, daß mir das SCHEISSEGAL ist.
    Du bist einer und daran ändert auch eine Sperre nichts.
    So what?
    Wirst mich aber sicher jetzt ganz schnell bei den Mods melden, nicht wahr?
    Könnte Dir ja wieder Pluspunkte einbringen...
    Im Denunzieren biste ja ganz groß!
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das mit dem "Klugscheisser" hast du - man muss leider sagen : mal wieder - missverstanden. Es war, was die Verwendung anbetrifft, nicht auf dich gemünzt, sondern auf die grundsätzliche Frage, ob der Begriff als beleidigend angesehen wird.
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Siehst Du, da sieht man mal wieder...

    Diesmal hast Du es, "leider", mißverstanden:
    Der Begriff Klugscheißer habe ich nämlich nicht auf mich bezogen, den hatte ich auf DICH gemünzt.
    Ebenso, wie die anderen Begriffe.

    Aber wer sich durch solche Worte beleidigt fühlt, bestätigt das Sprichwort:
    "Getroffene Hunde bellen."

    Mir wird's aber echt langsam zu doof, ich gehe mir dann mal eben die Fresse polieren, äh, sorry, die Zähne putzen und lasse Dich mal weiter Korinthen kacken.

    Cu und 'nen schönen Tag noch.
     
  18. btpake

    btpake Guest

    Korinthen kacken läßt auf eine trockenen Stuhlgang schließen und sollte durch ausreichende Zufuhr von Flüßigkeit schnellstens behoben werden. Gefahr der Dehydrierung!
     
  19. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    LOL
    Ja, das würde einiges Erklären.
    Wassermangel kann zu schweren Verkrampfungen führen.

    Also Wasser trinken und wieder locker machen :-)
     
  20. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    *bin wieder mal da*

    hallo @ all....

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen