Wer versteht was von Satelittenschüsseln?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gast, 11. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    bin kurz vor Weihnachten umgezogen. Ist auch ne prima Wohnung, gibt's nix zu meckern; für die Aussicht aus'm Wohnzimmer könnten wir Eintritt verlangen und das in einer der am dichtesten besiedelten Regionen Europas.

    Nur: TV-mäßig bekomme ich die Krise. Hier gibt's nur Grundversorgung ARD-ZDF-WDR 3. Freie Auswahl zwischen Grand Prix der Volksmusik und Traumschiff. :heul: Hätte ich auch nicht gedacht, daß ich schon nach 2 Wochen Michelle Hunziker und Filme mit dauernder Werbeunterbrechung vermissen werde, ist aber leider Fakt.

    Also muß 'ne Schüssel her. Aber der Vermieter will sowas nicht auf'm Dach oder an der Fassade haben und ich will nicht jetzt schon Streß mit dem Vermieter. Einverstanden wäre er mit einer Schüssel auf dem Dachboden, d.h. unter dem Dach. Da wir bisher Kabel hatten, bin ich Schüssel-technisch nicht auf dem Laufenden und daher meine Frage: Gibt es Schüsseln, die auch unter dem Dach installiert werden können oder müssen die - wie früher - freie Sicht auf die Sterne haben?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Danke für den Tipp!:)
     
  3. Fleedy11

    Fleedy11 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Moin,
    Ich glaube du solltest warten bis BVT freigeschaltet ist. Das gibt es schon in Berlin und soll bis zum Ende dieses Jahr auch überall geschaltet werden. Stimmt, Du brauchst dann nur die normale Hausantenne UND einen BVT-Decoder, dann hat sich das Thema Schüssel erledigt. Tipp: Erkundige Dich bei der Telekom wann Euer Bereich dran ist, hab ich auch gemacht, da bald alle analogen Sender wegfallen. Und schau mal z.B. bei Conrad Elektronic rein, da gibt es einige gute Infos zum thema BVT. Viel Erfolg,gruß Fleedy11
     
  4. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    hey bald kommt doch dieses neue Zeugs digital TV wie in berlin dann ist endlich kabel oder Sat überflüssig da es soweit ich weiß auch mit der ganz normalen hausatenne zu empfangen sein soll ;) und dann nur noch die gez-gebühren anfallen ;)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hast ja recht. Ehrlich gesagt, wußte ich das auch. Nur waren besonders Frau und Tochter von der Wohnung total begeistert und wenn ich gesagt hätte, die nehme ich nicht wegen fehlender TV-Programme, dann hätten die den Arzt gerufen. Ich hab's verdrängt und jetzt kommen die Entzugserscheinungen...

    Bin noch mal durch die Wohnung gelatscht: Das Klofenster hat die richtige Ausrichtung, aber da verbaut 'ne wunderschönealte Linde die freie Sicht. :aua:

    Also geht's nur auf dem Dach oder mit 'ner langen Strippe mit der Camping-Schüssel aus dem Garten !?
     
  6. soul115

    soul115 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    234
  7. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Wie magiceye schon schrieb brauchst du direkten sichtkontakt mit dem Satelliten; aber es gibt mittlerweile verhältnismäßig kleine Antennen.
    Vielleicht lässt sich dein Vermieter auf soetwas ein.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich hab's befürchtet. Kabel geht nicht. Auf den Übergabepunkt haben die Herrschaften hier seinerzeit dankend verzichtet (sind so Intellektuelle mit Abends Hausmusik und so).

    Au Mann, Magiceye, wenn du Recht hast - ich ziehe um!
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Meinst Du damit etwa DVB-T ?
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Na wenn kein Kabel verfügbar ist, darf Dir der Vermieter eigentlich die Schüssel nicht verwehren. Bevor Du umziehst, kannst du Du also erstmal einen Rechtsstreit in diese Richtung riskieren :D.
    Es gibt auch dachziegelfarbene Schüsseln, die sieht man eigentlich kaum.
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Es gibt auch so Camping-Sat Schüsseln - wenn du ein Fenster auf der richtigen seite hast kannst du ja sowas verwenden (und immer wegräumen)- kann dir allerdings nicht sagen wie da der empfang ist
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Hi!
    Freie Sicht ist auf jeden Fall nötig.
    Da wird Dir wohl nur Kabel übrig bleiben.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen