Wer weiß was das heißt?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bloedii, 4. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bloedii

    bloedii ROM

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    bin zum ersten mal in einem forum und habe dazu auch noch wenig plan (der name sagt ja alles).

    mein problem: wenn ich meinen rechner starte (win xp home edition) kommt immer die fehlermeldung:

    wjview-fehler: main konnte nicht ausgeführt werden.

    wer oder was will da etwas von mir? habe bereits im netzt gesucht doch leider nicht viel gefunden. dacht dadurch, das sicherlich hier einige helle köpfe vorhanden sind!!!!!
     
  2. bloedii

    bloedii ROM

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    besten Dank. Aber ich war bereits auf der Suche und hatte genau diese Nachricht gefunden, genau wie eine Information, das man einfach Java neu runterladen sollte.
    Gut, ich bin nicht der beste in Sachen Computer, aber genau das hatte ich auch gemacht. Mit dem Programm JV16 Power Tools habe ich die Registry gesucht und alle Einträge gelöscht. Nicht nur die Werte, sondern auch den kpl. Eintrag. Ich habe auch mit diesem Programm alle ?alten? Einträge gelöscht, doch nach dem Neustart, bekam ich wieder die gleiche Fehlermeldung?!?!?!?! Was habe ich falsch gemacht.?
    Ich habe mein System auch mit Ad-Aware 6.0 durchsuchen lassen und alle Einträge gelöscht. Und wieder die Fehlermeldung beim Neustart.
    Die andere Nachricht kann ich leider nicht verstehen, da mein English so was von veraltet ist, das ein drittklässer besser ist als ich.
    Ist wirklich super von Dir, das Du im Internet gesucht hast, doch vielleicht kannst Du mir auch sagen ? was mache ich falsch?
     
  3. goemichel

    goemichel Guest

    Hi, kannst aber nicht lange gesucht haben. Google spuckte nach 0.05 Sekunden fünf verschieden Fundstellen aus. Alles in Foren, alle hatten diesen Fehler.

    Lösung aus einem der Foren:
    [qoute]Lösung:
    Regedit ausführen
    Suchen nach wjview
    Einträge aus der Registry entfernen
    Neu starten
    Gruß
    Rafa[/qoute]

    Hat irgendetwas mit Java und einer Spyware/Adware zutun.

    Andere Lösung aus dem Sun Developer Network - Forum:

    [qoute]Thanks to this forum I traced the problem to the registry at HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    There was an app listed that used wjview.exe command line. I had already removed the app, but this entry was still in the registry. Issue was resolved when I deleted the entry.[/qoute]

    grüße, michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen