Wer weiß was über DVD Spieler?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von capcom, 27. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. capcom

    capcom ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Hatte vor kurzem eine DVD Dolby Digital Surround System von JVC. Jetzt wollte ich Filme die bei Premiere in Dolby Digital ausgestrahlt werden über diese Anlage hören. Kann es über Chinch- Anschluß machen, werden dann aber nicht Dolby Digital ausgestrahlt. Jetzt meine Frage: Muss der DVD Player oder das Surround-System einen Digitalen Eingang, die ich mit einem Lichtleiterkabel verbinde, haben?
    MfG
     
  2. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hi!
    hab zwar nicht dir große ahnung, aber ich versuch mich trotzdem :D

    also...der premiere receiver hat glaub ich keinen dolby-digital decoder onboard, sondern kann das signal nur durchschleifen an den digital-ausgang. dieser digital ausgang (entweder lichtleiter oder koax) wird mit der anlage verbunden, die einen solchen eingang hat. dvd-spieler haben sowieso nur einen ausgang, also nix mit dd in den dvd-player. also ist deine annahme richtig, dass du dolby-digital nur mit einem digitalen signal erreichst; sobald du auf analog gehst hast du nur noch dolby surround.

    mfg
    christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen