1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wer weiss was zu Gigabite GA7DXR

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von TSpawn1, 8. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, welches der schnellste Prozessor ist, den mein Board verträgt? Zur Zeit hab ich nen XP1500 drauf. Lohnt sich ein Austausch?
    [Diese Nachricht wurde von TSpawn1 am 08.11.2002 | 18:25 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von TSpawn1 am 08.11.2002 | 18:26 geändert.]
     
  2. CChristian

    CChristian Guest

    Kommt darauf an, was Du damit machen willst...

    Leider immer der gleiche Satz, aber er ist wahr:
    ich habe meinen Duron 900 gegen einen Duron 1300 ausgetauscht und außer bei Spielen und Rendern ist da nichts zu merken. Ich habs trotzdem gemacht, weil das Ding in den nächsten Wochen vom Markt verschwindet und es meine letzte Chance war, aufzurüsten.
    Von daher würde ich Dir persönlich raten, zu warten, bis ein bedeutend schnellerer Prozessor wirklich günstig geworden ist und dann zuschlagen.

    Aber wie gesagt: das ist nur meine persönliche Meinung.

    Gruß
    CChristian
     
  3. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Ich werd da leider Pech haben. Hab nachgesehen,und nur mein aktuelles Bios gefunden.Seit erscheinen des Boards war nix mit Update.Naja vieleicht,wenn ich noch `n halbes Jahr warte.
    Trotzdem,was meinst du?
    Würde sich ein Tausch 1500 gegen 2000 auswirken?
     
  4. CChristian

    CChristian Guest

    In so fern, als dass zu einem früheren Zeizpunkt mein Board nur für Durons von (ich weiß nicht mehr genau) bis zu 1 GHz freigegeben wurde, jetzt aber mit bis zu 1,3 GHz freigegeben ist.

    Vielleicht ergibt sich ja auch bei Dir so eine Möglichkeit (eventuell mittels eines BIOS-Updates) noch. Die sind ja bei der Liste gerade mal beim XP 2100+...

    Gruß
    CChristian
    [Diese Nachricht wurde von CChristian am 10.11.2002 | 10:22 geändert.]
     
  5. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Erstmal danke für die Lorbeeren,hab auch wochenlang Infomaterial gewälzt
    (damals).Spielen ist nicht so wichtig,vieleicht mal so nebenbei.
    Ich will mit DVD und Video anfangen.
    Hab für meine Rangen einige
    Kinder-Videos und möchte sie gerne
    auf CD brennen und so.
     
  6. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    In wie fern hat sich was geändert???
     
  7. CChristian

    CChristian Guest

    Bei meinem Gigabyte-Board hat sich auch noch nachträglich was bei der Freigabe geändert. Das .pdf-Blatt ist ja auch schon über ein Vierteljaher alt...

    Gruß
    CChristian
     
  8. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Bin nicht so Hardware versiert,sonst würde ich nicht hier fragen!
    Hab gestöbert und nix hat sich geklärt.Aber jezt weiss ich ja:
    XP2000 und sense. Meine andere Frage war:
    Lohnt sich ein Austausch,oder merkt man nix?
    (will was mit Video anfangen ,bin kein Hardcoregamer)
     
  9. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Also bis 1,66 GHz ergo Athlon XP 2000+

    Gruß
    Christian
     
  10. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    lol, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)
     
  11. CChristian

    CChristian Guest

    Mal \'ne blöde Frage: schon mal in den Gigabyte-Seiten gestöbert? Da klärt sich so manche Frage:
    http://www.giga-byte.com/products/7dxr.htm

    Gruß
    CChristian
     
  12. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Was willst du denn mit deinem PC machen?
    Spielst du nur, oder machst du auch andere Dinge, die nicht so rechenintensiv sind?
     
  13. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Lies mal die Überschrift!!!
    (kleiner Scherzbold?)
     
  14. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hat er doch geschrieben:
    Gigabyte 7DXR
    War mal eines der besten Boards die es gab. War damals in ziemlich vielen Zeitschriften auf Platz eins.

    MfG Thomas
     
  15. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Hm, hab leider meine Glaskugel gerade in Reparatur :-)
    Was hast Du denn für ein Board???

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen