Werbung auf PCWelt-online

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von dieschi, 4. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich habe zwar gesehen, dass es bereits einen Thread zum Thema gibt, allerdings möchte ich mich von der dort gemachten Überschrift distanzieren, deshalb formuliere ich es ein wenig anders:
    Ich habe, wie sicher die meisten Nutzer dieser Site Verständnis, dass das Angebot der PC-WELT im WWW mit Hilfe von Werbepartnern finanziert werden muss, ich denke mir auch, dass das noch nicht kostendeckend geschieht. Deshalb toleriert wohl ein Gros der Freunde dieses Service der PC-WELT auch die eingeblendeten Ads, denn sie sind unaufdringlich und nehmen vielleicht 10% der Fläche in Anspruch.
    Die neue Art der Werbung jedoch in der Mitte der Seite und rund ein Viertel von derselben in Beschlag nehmend, mittendrin im redaktionellen Teil, die ist mehr als anstrengend.
    Ich möchte den Machern und Verantwortlichen der Internetpräsenz deshalb ans Herz legen, von diesem Weg wieder Abstand zu nehmen und ernstgemeinten "Journalismus" und kommerziellen Schnickschnack (mit von der Allgemeinheit sicher tolerierten Daseinsberechtigung) nicht des schnöden Mammons Willen zu vermischen. Uli Wickert erzählt uns ja auch nicht während der Tagesthemen, dass Persil Megaperls einfach weißer waschen oder Coke besser schmeckt als Pepsi.... wenn Ihr wißt, was ich meine.
    Die Güte einer Website steigt nicht mit der Anzahl der Farben oder Flashanimationen. Je überschaubarer das Angebot auf der Starseite ist, desto besser wird sie angenommen. Und Qualität spricht sich herum, sagen sie das bitte Ihren Werbepartnern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen