Werbung einwerfen verboten -_- !!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von luckystrike1916, 4. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luckystrike1916

    luckystrike1916 Byte

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    40
    Also es kommt mir mittlerweile fast so vor , dass PC Welt zum Werbeprospekt irgendeines Supermarktes wird.
    Auf knapp 200 Seiten tummeln sich über 50 Seiten Werbung , oder noch mehr .
    Entschuldigung , aber zahl ich für die Werbung oder für fachkompetente Inhalte ???

    Mittlerweile ist es echt wirklich unerträglich geworden wenn ich die PC Welt aufschlage und mich direkt auf den ersten beiden Seiten erstmal die Werbung von Dell anspringt.
    Dies zieht sich dann durchs ganze Heft.
    Es gibt nicht eine Seite wo mal keine Werbung drauf ist.
    Am Ende auch immer nochmal 30 Seiten Werbung drin.

    Ich wette netto kommt die PC Welt gerade mal auf 50 Seiten im Monat und dafür auch noch Geld bezahlen ??
    Nein danke , werbung hab ich schon genug im Brifkasten ....
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.963
    Huch, auch schon ausgeschlafen? Das ist doch schon seit Jahren so und in allen anderen Zeitschriften auch anzutreffen. Würde es Dir besser gefallen, die Zeitung würde doppelt so teuer sein und dafür nur die Hälfte der Werbung enthalten?

    Gegen Werbung im Briefkasten hilft größtenteils ein entsprechendes Verbotsschild...
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ luckystrike1916

    Würdest du 7,98 € oder noch mehr für's Heft bezahlten wollen? Ich jedenfalls ganz bestimmt nicht, so dicke hab ich's nämlich auch nicht.

    Gruß
    Nevok
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Nur zur Info: Du musst die Zeitschrift nicht kaufen. :rolleyes:
     
  5. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    406
    Na ja, in der neuen PC-Welt 3/2005 waren es 64 Seiten ganzseitige Werbung bei 212 Seiten gesamt. Rechnet man die kleineren Anzeigen noch dazu, so kommt man auf ca. 1/3 Werbung in einer Ausgabe.

    Jetzt kann halt jeder für sich argumentieren (wie das Glas ist halb voll oder halb leer) und der positiv denkende würde dann sagen ich habe immerhin noch 148 Seiten Information!

    Sicher der Werbungsanteil ist recht hoch, aber das ist bei anderen Zeitschriften dieser Art nicht viel anders. Gut ich habe noch die elektronischen Infos wie PC-Welt News etc. abonniert und das ergänzt die PCW schon ganz gut. Ich weiss, ich bräuchte dafür nicht das Abonnement der PC-Welt, aber ich meine aus Gründen der Fairness(irgendwo müssen die ja auch überleben) dass ich bis auf weiteres eben das Abonnement bezahle, sozusagen für den gesamten Service, den ich bekomme...
     
  6. MightyForcer

    MightyForcer Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    85
    naja ich weiss ned...

    ist ne Menge Werbung drin... ne Menge...wirklich und dafür dann auch noch 3,99 €...kann ich nicht verstehen... müsste viel billiger sein, für die Masse, die an Werbung drin ist. Früher einmal fand ich war die PC Welt mal ne super PC-Fachzeitschrift... aber mittlerweile finde ich ist sie nur noch ne bessere Computer Bild.
    Aber immer noch mit Abstand das beste Pc-Magazin. Darum kauf ichs auch...auch wenn die scheiss Werbung nervt.
    :bet: Verzeiht meine Verbalität.
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin,

    nun, mit 1/3 Werbung ist auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht. Spam auf dem Mailserver, NPD Wahlreklame im ohnehin verstopften Briefkasten (trotz Aufklebers), abendliche Anrufe meiner Versicherung, das ist alles zusammen DEFINITIV ZUVIEL.

    Bin gerade mit zugeschaltetem JAVA und Cookies hier, um überhaupt schreiben zu können: da blinkts und kaspert und popupts nur so, das man sich kaum auf seine Zeilen konzentrieren kann. Gewollt? ;-)

    Vielleicht rühren die vielen Deutschfehler (gegen Vertippen ist niemand gefeit; was ich meine, ist das mutmaßliche Abbild der PISA-Studie) in den threads ja auch z. T. vom "input overflow" her.

    So klauben die Damen und Herren Redakteure tapfer jeden Monat die besten Artikel und Programme zusammen, die uns vor Übergriffen der "Leuchtreklame" schützen sollen, und die Geschäftsleitung ballert im Gegenzug den Schrott voll auf diese Seiten und ins Heft. Katze beißt Hund und Hund beißt Katze. Zeitgleich, versteht sich. Ich bin Katzenfan, damit ist klar, wer das Hundefell an hat, gelle?

    50 Cent mehr und dafür wenigstens keine Werbung mehr auf den Seiten, auf denen die Artikel stehen, wäre das ein Deal? Wer die Hefte wie ich ausschlachtet, hat dann wenigstens werbefreie Nachschlageordner. Wird aber wohl ein naiver Wunschtraum bleiben...

    Alles Gute
    Thor :aua:
     
  8. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ich würde gerne mehr bezahlen, wenn die ganze Werbung die ich so oder so nicht wahrnehme, oder nur zum Teil gar nicht mehr in der Zeitschrift auftauchen würde.

    MfG

    Lord

    ps. Achja, die Werbe- Zulagen in den Zeitschriften, lass ich immer im Kiosk, dann haben die den Müll, nicht ich!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen