Werbung etc.

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von SeCAnO, 21. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SeCAnO

    SeCAnO Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    141
    Hallo !
    Ich weiss nicht, ob ich das erst jetzt mitbekommen habe,
    aber war das schon immer, dass in den Top Nachrichten
    direkt am Anfang eine 10-zeilige Werbeanzeige eingebunden ist ?

    Falls das schon immer war, dann ist mir das egal....

    ...allerdings finde ich, das es mitunter schon genug Werbung auf der Seite gibt und das man bei bestimmten Dingen einfach keine weitere Werbung mit einbinden sollte.....

    ...unternötigerweise unterbricht nämlich die dumme Werbung den Lesefluss, zumal ich anfangs das Wort "Anzeige" überlesen habe und mich fragen musste, ob am Thema vorbeigeredet wird....

    Wie dem auch sei, ich finde es sch****e, wenn selbst innerhalb normaler Sachtexte mit Werbung um sich geschmissen wird...

    Gruß
    Maik
     
  2. mvsxyz

    mvsxyz Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    92
    ... und was schlägst du vor?
     
  3. mvsxyz

    mvsxyz Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    92
    Ich habe mich schon solange wieder darauf gefreut ein Popup in der Druckversion zuschließen. (Denn da wirkt die Google-Toolbar leider nicht da sie nicht eingeschaltet wurde. Nur so neben bei.)
    Und meine Gebete wurden erhört.:bet: :bet: Dank an die PC-WELT für dieses Aufschlussreiche Popup. Ein dreifaches Hoch auf PC-WELT! :bet: :bet: :bet:
    Ich fühle mich immer wie bei diesem Moorhuhn-Spielen. :cool:
     
  4. Vyasa

    Vyasa Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    160
    Ich habe es auch eben erst gemerkt, dass da Werbung dazwischengeschaltet ist und dass der Text unten weitergeht. Wenn man schon zu solchen Mitteln greift, dann sollte man die Anzeige wenigstens farblich anders gestalten.

    Ich denke einfach mal, dass die Umfrage "Popup-Blocker" vom 9.9. 2003 auch etwas mit dieser Strategie zu tun hat. 79 Prozent haben vermutlich wahrheitsgemäß geantwortet und dafür gesorgt, dass die Popups durch eingestreute Werbung ersetzt wird. Naja, jedenfalls sehe ich im Moment kein Popup.
    Hätten diese 79 Prozent gelogen, würde es vermutlich immer noch Popups geben und keiner dieser 79 Prozent hätte ein Problem, da er ja insgeheim einen Popup-Blocker nutzt.
    Jede Umfrage erfüllt einen bestimmten Zweck und oft ist es besser zu lügen.
     
  5. HIGGY1203

    HIGGY1203 Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    12
    bitte nichts gegen diese "Anzeigen"!

    goemichel
    Moderator
    Doppelpostings sind unerwünscht! Darum werd ich deins hier (Thema >M$-Updatepack) löschen. Das andere mit deiner Meinung zur PC-Welt
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=110849
    lass ich stehen

    Gruß, Michael
    _______________
    Moderator PC-WELT-Forum
    Mein PC
    WhatYouDeserveIsWhatYouGet

    meine Meinung war unerwünscht
    by
    HIGGY
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Was die Werbung anbetrifft wird Zeitschrift mittlerweile doch auch so langsam an die Webseite angepasst, oder etwa umgekehrt:confused:
    Hier ein wenig :blabla: (wie brenne ich richtig, Windows streng geheim) , dort ein paar alte Testberichte, und nicht zu vergessn seitenweise:spam: .
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Das ganze ist doch ein einfaches bzw. simples Rechenbeispiel.

    Nehmen wir doch die ach so zahlungsfreudigen (und so gern von der Redaktion umworbenen) Premium-User. Sicherlich tragen die mit ihrem Obulus dazu bei, dass zumindest ein ganz kleiner Teil der Kosten gedeckt wird. Nur, der Nachteil beim Premium ist ja, dass man ihnen verspricht die Seite, das Forum etc. komplett werbefrei auszuliefern.

    Da Premium ja nun nicht wirklich kostendeckend ist und da keinerlei Werbung stattfinden darf (so das Versprechend der Redaktion) muss man zusehen, dass man den entgangenen Werbeausfall irgendwie/ -wo wieder rein holt.

    Da ja nun viele User hier Popsups, etc. von PC-Welt durch entsprechende Browser-Konfiguration oder Einsatz eines Tools blocken, muss man halt anderweitig Werbung schalten.

    Für mich ist jeder der sich für Premium anmeldet ein User, der letztendlich dafür verantwortlich ist, dass die Allgemeinheit sich mehr mit Werbung ?rumschlagen darf.

    Premium ist und bleibt eine Totgeburt für PC-Welt, denn würde die Rechnung auch nur halbwegs für sie (PC-Welt) aufgehen, dann würden sie nämlich nicht so dermassen massiv "trommeln" und mit irgendwelchen Progrämmchen und "Zückerchen" locken. Nur, die Kosten für?s "trommeln" und die "Zückerchen" müssen bezahlt werden - womit, mit mehr Werbung die wir "Normalos" uns gefallen lassen müssen.

    Nur, wer halbwegs fit in der Bedienung einer Suchmaschine ist, der findet die "Premium-Inhalte" innerhalb kürzester Zeit zu 95% an anderer Stelle auf jeden Fall gratis (teilweise zwar in Englisch)
     
  8. Jagnap

    Jagnap Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    116
    *zustimm*

    es nervt gewaltig! seit wann verschandelt die pcwelt ihr news dermaßen, dass man schon nach wenigen zeilen, die seite schließt, weil einen der dumme werbe kram nervt?!

    das kann doch nich der sinn einer news meldung sein. seine leser zu vergraulen, oder wohl?
    bitte entfernen sie diesen kram wieder aus den news. es stört wirklich ungemein.

    danke!
     
  9. mvsxyz

    mvsxyz Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    92
    Was ich heute alles in den zu den Beiträgen in den Foren gesehen habe, müsste man die Newsletter PC-Welt abbestellen, da sie einfach nicht ordenlich genug recherchiert werden, falsche Bewertungen geben, andere Produkte im Vergleichtest ausschließen.
    Und dann ist da noch diese obertolle Werbung mitten im Text. In genau der selben Schriftart. So langsam ist die Seite echt mit Werbung zugemüllt. Erst ein Popup, dann ein Banner oben, ein Skyskraper an der Seite ein bißchen Werbung im Text und am Ende einer Seite. Es ist echt ätzend geworden.
    Sicherlich will die Redaktion einen kleinen (oder auch großen bei den PageViews) verdienen, aber reicht denn nicht nur ein Teil der Werbung?
    Vielleicht ließt es ja mal ein Mod der PC-Welt.
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Dú kannst doch lesen oder?
    Es ging nicht um den Inhalt des Beitrages den goemichel gelöscht hat!

    Der Grund war -> Doppelpostings sind unerwünscht!

    Lies das und, bitte, versuche es zu verstehen!
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen