Werbung in 07/05

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von KingJames, 2. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KingJames

    KingJames Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    209
    also:
    ich finde es ja immer wieder grausam, wie die werbung ins heft gepackt wird. reingeklebt, damit man sie auch ja nicht am Kiosk rausschütteln kann. Und dann auch noch auf den CD-Einleger. Wieviel PCWELT wohl dafür bekommt? Warscheinlich ist der Redaktion/Anzeigenleitung das Geld viel lieber als die Zufriedenheit der Kunden.
    neulich gab es ja schonmal ein thread wo sich über die Werbung auf dem CD-Einleger beschwert wurde. doch geholfen hat es wohl nüscht!
     
  2. windsurfer2005

    windsurfer2005 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    hallo,
    dem kann ich nur zustimmen.
    ich lese die pc-welt (abo) ja auch schon seit jahren aber für ein heft 3,99 € (ca 8,00 dm) wo jede zweite seite werbung ist und ständig alte themen anzusprechen ist einfach zu teuer. ich denke auch darüber nach das abo zu kündigen.
    gruß
     
  3. Hans Simon

    Hans Simon ROM

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Von den 240 Seiten waren ca. 100 Seiten mit Werbung bedruckt. Auf der Seite 232 wußte ich dann auch nicht mehr was für ein Heft ich nun abonniert habe. Seit der neuen Aufmachung des Heftes 04/2005 geht es wohl bergab. Mal sehen wie lange die Leser das mitmachen - eigentlich schade.
     
  4. FML_21

    FML_21 Byte

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    106
    naja ich denke das werbung sein muss. schliesslich finanziert sich so eine zeitschrift nicht nur von dem verkaufspreis. ich denke, das mit den reingeklebten prospekten, ist nur eine frage der zeit bis die anderen zeitschriften das nachmachen.
    ich denke das auch die firmen da, die den flyer im heft haben, auch ein wörtchen mitzureden hatten. was das einkleben betrifft.

    ps die werbung nervt mich auch, aber in der heutigen zeit ist das nunmal so. und es wird sicherlich in zukunft auch noch mehr werden. wenn ich mal bedenke das auf der pc games vor einem video noch schnell ein kinotrailer läuft...

    mfg
    fm_21
     
  5. Willi Hein

    Willi Hein Byte

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    40
    pc games ist ein gutes beispiel, seit einiger zeit kann man diese "spielefachzeitschrift" auch immer mal wieder von hinten lesen (bsp: the fall, splinter cell), beginnend mit einer 16seitigen Anzeige, die in redaktionellem layout gehalten ist. Ueber das Spiel, das dort beworben wird, findet sich (in der selben ausgabe) ein acht bis 12seitiger toptest mit 80er- bis 90er-wertung im redaktionellen teil.
     
  6. Schnydra

    Schnydra Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    123
    Also wegen der vielen Werbung kaufe ich mir die PCwelt nicht mehr, sonder sauge sie als PDF. Ohne Werbeschnickschnack.

    Und die Redaktion ist wie eine Röhre. Was rein kommt (an Kritik), geht wieder raus. Ohne auch nur einen Finger zu rühren. Und dann wird im Heft immer grossartig gesagt, wie zufrieden die Leser seinen. Ohhh, dann meinen die Leser wie ich mit der PDF. Naja, zufrieden bin ich auch net. Und ins Forum geh ich auch nur, weil die Leute hier ja auch nix für können und so wenigstens diskutieren kann.

    PS: PC Games ist eh der grösste Müll. Billige Reportagen, scheisse Tests und blöde Videos. Mir kommts vor, als würden die mit dem Entwickler unter einer Decke sein. Die Wertungen sind meistens zu hoch! Was gaben die für HL²??? Irgendwas mit 96 oder? Nene, so gut kann das Spiel nimmer sein. 93 von GameStar sind schon genug hoch. Ich hätte dem Spiel 91 oder 92 gegeben.

    PSS: Wieso hat PCwelt so viel mehr Werbung als GameStar, obwohl die beim gleichen Verlag rauskommen??? Und wie konnte früher eine PCwelt mit wesentlich weniger Werbung auskommen? Und heute nicht mehr? Wobei schon anno 1998 die Werbung überdurchschnittlich war.

    Also saugt doch wenn schon die PCwelt. Kaufen tun ich sie erst wieder, wenn weniger als 25% Werbung ist.
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Die Werbung ist schon OK, solange man sie rausschütteln kann :D

    Spaß beiseite, eingeklebte CDs finde ich ziemlich blödoid. Für den Rest habe ich Verständnis.

    Ganz einfach: kleinere Auflage = Uninteressant für die meisten Firmen.
    Ich könnte jetzt noch die zig Seiten hardware-Tests bemängeln. Wer soll das alles kaufen? Die Deutschen stehen doch vor der völligen Verarmung, was man so hört.

    Das größte Problem ist aber: PC-Welt ist qualitativ hinter CHIP zurückgefallen, und das ist ja wohl die Messlatte Nr.1. CHIP schaut in die Zukunft, ist bisweilen geradezu politisch.
    Die haben bloß einen Fehler gemacht und haben "Jägers Welt" eingestellt. Das scheint der Anfang vom Ende zu sein...

    EDIT: Um meine Gewinnchancen hier nicht völlig zu zerstören :p : ich gehöre seit 14 Jahren zur Stammleserschaft der PCW. Kein Scherz.
     
  8. mobbydick

    mobbydick Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    60
    stimmt, so voll gepackt mit Werbung war die PC-WELT noch nie!!! Ich sehe ja ein, dass Werbung bis zu einem gewissen Grad sein muss und würde mich sicherlich auch beschweren, wenn die das Magazin teurer werden würde, weil weniger Werbung drin ist. Bis jetzt habe ich mich zurückgehalten, wenn es dahingehend um Beschwerden geht.
    Aber im aktuellen Heft der absolute Aufreger für mich:
    S. 14 - S. 34 und 100 - 117 jede zweite Seite Werbung :(
    LIEBE REDAKTION: So langsam reicht es mir!!!!! :jump: So langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich mir das als Abonnent nicht mehr gefallen lassen muss!!!!!!!!
     
  9. J@n

    J@n Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    79
    Ich finde die viele werbung auch nicht ok, aber dafür, dass die pc-welt nur 0,99€ (natürlich ohne cds/dvds) kostet, kann man ja mal so viel werbung in kauf nehmen, oder? da kosten andere pc-zeitschriften ernorm mehr!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen