Werbung, Virus, ...?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Lardo, 24. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lardo

    Lardo ROM

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    7
    Hallo
    Habe ein total nerviges Problem und zwar öffnen sich ca alle 15/20 Minuten verschiedene Internetseiten. Diese öffnen sich dann immer im Vollbildmodus, d.h. man kann die Taskleiste nicht sehen. Ich kann diese zwar durch den Taskmanager schließen aber die kommen halt immer wieder und das ist total nervig. Wenn ich manchmal ne stunde nicht am rechner bin, dass sind da sogar 2,3 oder mehr seiten dieser art geöffnet.

    Hab mal einen Screenshot einer dieser seiten gemacht.

    [​IMG]

    Würde mich über eine Problemlösung freuen.

    Danke

    Philipp
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    poste mal ein HijackThis Logfile wie hier beschrieben.


    Grüße Jasager
     
  3. Tobikk

    Tobikk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    Tja da haste wohl irgendwelche Programme für den Internet Explorer eingefangen, wenn du kein Spyware Programm nutzt haste sclechte Chancen diesen Scheiss wieder wegzubekommen, lad dir mal Ad-Aware runter ,ist kostenlos, und wenn du Glück hast kannste den scheiss auch wieder wegbekommen, wenn du Pech hast musste formatieren, weil sich dieses Zeug meißtens tief im System reinsetzt. :)

    www.lavasoft.de

    Gruß Tobikk
     
  4. Lardo

    Lardo ROM

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    7
  5. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    sieht nicht gut aus, ist auch kein Wunder, dein System ist total veraltet und somit ein Trojanermagnet.
    Überprüfe mal folgende Dateien hier und poste das Ergebnis:

    C:\WINDOWS\System32\catalogix.dll
    C:\WINDOWS\System32\chkdisk.exe (vorher im Taskmanger den Prozess beenden)


    Grüße Jasager
     
  6. Lardo

    Lardo ROM

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    7
  7. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    @Lardo:
    Sorry, ich krieg da nix angezeigt. leeres Blatt. Weiß. Nyschte...

    MfG Raberti
     
  8. Devilsdog

    Devilsdog ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen