Werbung vom Computer löschen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von ollo12, 20. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ollo12

    ollo12 ROM

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    2
    Hi!

    Ich habe folgendes Problem:

    seit ein paar Tagen habe ich irgendein Programm auf meinem Pc, das unten in der Taskleiste ist und mich die ganze Zeit nervt.
    Es popt kurz auf und sagt "Your Computer is infected!
    Download blablabla!"

    Wenn ich dann drauf klicke, öffnet es eine Website, um ein Anti Spyware programm herunterzuladen.

    Es stimmt schon das ich ein paar Spyware sachen auf meinem PC habe, was mich zu meiner zweiten Frage führt.

    Wenn ich den Taskmanager öffne, stehen unter Prozesse einiger Dateien die da glaube ich nicht hingehören.

    mssearchnet.exe <- habe ich bereits mit Killbox gelöscht
    wscntfy.exe (wenn ich den Prozess beende, startet er sich sofort wieder von neu)
    nvctrl.exe
    jusched.exe

    Sind die Programme schädlich?
    Spybot, Adaware und diverse andere Programmme haben nichts gefunden.

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte nämlich nicht, dass irgendwelche Hacker meine Passwörter kennen.

    MfG, Ollo12

    EDIT: den Hijackthis log bericht kann ich posten wenn ihr wollt.
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    Hallo ollo12,

    was ich mit :google: herausfinden konnte, ist, dass die Prozesse mssearchnet.exe und nvctrl.exe schädlich sind. Mal mit den Dateinamen googeln.

    jusched.exe ist von sun-Java, sollte okay sein.

    wscntfy.exe ist wohl auch okay.

    Wenn Du das HJT-Log posten willst: tue es bitte nicht, sondern lies unbedingt zuerst hier.

    Im PCW-Forum ist nur der Link zur AUSWERTUNG des Log erwünscht. :danke:
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    Kommen Dir 1. und/oder 2. bekannt vor?
     
  4. ollo12

    ollo12 ROM

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    2
    ja! Vielen Dank.
    habe es gerade mittels f-spyaxe.reg aus irgendeiner Website beim googeln gefunden.
    Das war auch das mit Spyfalcon.

    Also nochmals Vielen Dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen