Werde ich genuked?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von GeneralG, 22. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GeneralG

    GeneralG Byte

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    13
    Hi seit einigerzeit startet mein Rechner(Win98 Zonearlarm) wenn ich online bin einfach neu.Dies geschiet zu den unterschiedlichsten Zeiten. Es kommt vor das ich 2-3 Tage online sein kann ohne das etwas passiert und manchmal geschiet es 2 mal hintereinander.
    Der Effekt ist als würde ich auf den Resetknopf drücken.(keine Fehlermeldung vorher oder ähnliches)
    Ich habe schon mehrere Antivirenprogramme probiert ebenso spybot die aber nix gefunden haben.
    HELP!!!
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    da du einen Angriff über das Internet vermutest führe auf dieser Website den Exploits Test durch. Stürzt deine Firewall und/oder dein Rechner nicht ab kann man davon ausgehen dass es an deiner installierten Software liegt.

    http://www.pcflank.com/ .. Exploits Test

    Grüße
    UKW
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Dass du "genuked" wirst, ist extrem unwahrscheinlich. Eher gewinnst du im Lotto. Mit den entsprechenden Patches bist du gegen Nuken sehr sicher und diese Patches gibts seit etlichen Jahren.
    Viel wahrscheinlicher ist, dass deine Hardware schlecht konfiguriert ist oder deine Software (u.a. dank ZoneAlarm) Amok läuft.
    BTW: Was sollen denn AV-Programme bzgl. Nuking bei dir finden??? Das hat doch mit Viren und Trojanern gar nichts zu tun.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen