Werde Trojaner nicht los! Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von GlamMary, 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GlamMary

    GlamMary ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    ich habe einnen trojaner auf meinem pc, aber weiß nicht, wie ich ihn loswerden kann. ständig öffnen sich ganz viele internetseiten mit werbung oder der internet explorer hängt sich auf. mein antivir geht auch nicht mehr, aber hat mir anfangs gesagt, daß es sich um u.a. den trojaner TR/Dldr.Smallbuy.1 und TR/Dldr.Smart.A.3 handelt, der in c:Programme/GemeinsameDateien\uwri\uwrim.exe sitzt. aber das kann ich nicht löschen.
    hab angst, irgendwelche einträge in der registry zu löschen, weil ich mich am pc nicht so gut auskenne...kann mir jemand helfen?? habe übrigens das betriebssystem windows xp (ältere version)
     
  2. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    wieso eine ältere version?
    denke, du wirst um eine neuinstallation nicht rumkommen,
    dann aber bitte mit sp2
    und wenigstens mit antivir, spybot, adaware,
    alles kostenlos!

    aber vielleicht hilft ja noch "highjackthis"

    warte etwas ab, es wird dir hier schon geholfen werden...
     
  3. Martygmb

    Martygmb Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Und was soll er dort genau finden?
    @GlamMary
    Poste ein HijackThis Log wie hier beschrieben.

    Edit
    Yes, endlich war ich mal schneller :baeh:

    Grüße Jasager
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  6. Martygmb

    Martygmb Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    Wer meint er bräuchte keine Windows-updates der soll bitteschön auch selbst sehen wie er damit klarkommt..schließlich arbeite ich nicht für Microsoft..
     
  7. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    es soll auch noch User geben die es einfach nicht wissen das man alle Windowsupdates braucht. Ehrlich gesagt ist mir die Fraktion lieber als diejenigen die sich alles mögliche durch Cracks einfangen. Kann natürlich gut sein das es wegen Netzwerkwürmern auf Tabula Rasa hinausläuft, aber das kann man erst nach einem Blick auf das Hijackthis Log beurteilen.


    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen