1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wertschätzung benötigt !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von overdosed1, 21. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. overdosed1

overdosed1 Byte

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir eine einigermaßen genaue Wertschätzung für den folgenden PC geben:

- Standart ATX-Midi-Tower
    - Komplette Gehäusedämmung mittels Bitumenmatten und Akkustik-Schaumstoff (sehr leise)
    - Alle Anschlüsse mit originalen Rundkabeln
    - 2x PapstNGML 80x80 Gehäuselüfter
    - 300 Watt Netzteil, gedämmt mittels regelbarem Enermax-Lüfter
    - Athlon XP1800+ gekühlt durch Arctic Cooling Super Silent 2000
    - 512 MB DDR-RAM (2 Riegel á 256 MB Samsung CL2 )
    - DVD-Liteon 16x (spinnt manchmal indem es keine CD}s liest)
    - CD-Brenner Liteon 16x
    - 40GB Maxtor HD 7200 u/min
    - Floppy
    - Motherboard: Elitegroup K7S5A mit SoundonBoard (deaktiviert ;-), ohne LAN
    - Creative Soundblaster LivePlayer 5.1 (Mastersoundkarte)
    - Creative Soundblaster 128 (Sekundärsoundkarte)
    - Netzwerk: Realtek RTL-3819 NIC
    - Graphik: ATI Radeon 8500 (<B>built</B> by ATI)

- Betriebssystem Windows XP Home
    - Monitor, Videoseven 19" N95S

Alle Artikel, bis auf den Monitor der nagelneu ist, sind ca 14 Monate alt und funktionieren einwandfrei.

Bitte keine lapidar dahin gesagten Beträge, ich möchte den PC auch nicht hier verkaufen (noch nicht), nur wissen auf wieviel potenziellen Doppelmark ich hier noch rumsitze.

Vielen Dank
    Alex

2. overdosed1

overdosed1 Byte

@ Werner
    In jedem Fall, DANKE.

@ Dieschi
    Weitere Bemerkungen hinzuzufügen, halte ich hier für sinnlos.

mfg
    Alex

3. doomsday

doomsday Byte

Deine Ausdruckweise ist zum Teil unverschämt (Welche Eigenschaften prädestinieren dich eigentlich zum Moderator des PC_WELT Forums. Eines Blattes das ich bereits gekauft hatte als Win 3.1 noch als Standart diskutiert wurde. Du hast es hier ggf. nicht mit Bittstellern zu tun sondern mit Leuten, die dieses Blatt
    finanzieren. Wer gibt dir das Recht, hier den großen Zensor zu spielen? Deine Vorliebe für Haustiere oder die nebenberufliche Schrauberei an PCs ? Dies ist ein Forum einer Zeitschrift, das sich aus dem Erlös der Hefte finanziert. Offensichtlich haben dies einige (ich weiß nicht in welcher Position und durch welche besondere Eigenschaften qualifizierte ) Moderatoren nicht verstanden. Es ist erschreckend, dass die Redaktion Unverschämtheiten gegenüber Konsumenten duldet. Aber der Verbraucher kann sich immerhin wehren: Was heute noch auf Platz 1 ist kann morgen niedere Ränge belegen(Sollte dieser Käse Fortsetzungen erfahren werde ich mich erst an ihre Redaktion wenden und ggf. nach Kündigung meiner langjährigen Mitgliedschaft bei meinen Bekannten an der TU und bei anderen Computerforen ihre Zeitschrift zur Disposition stellen. So geht es jedenfalls nicht. Der Kunde ist immer noch König!!
    Es erscheint mir unbedingt erforderlich, dass sich die Verantwortlichen auch einmal um diesen Zweig kümmern.Immerhin ist dieses Web-Angebot auch ein wichtiges PR-Aushängeschild.

4. doomsday

doomsday Byte

Hallo !
    Welche Quali braucht man eigentlich um wichtiger Moderator PC-WELT Forum-Mitarbeiter mit der Lizenz zum Abschießen zu werden ?? Ist das Abitur ( die erlernte Fähigkeit zur Analayse und Synthese) im Zusammenhang mit der Beherrschung der mathematischen Logik und der Fähigkeit , Prozesse in Algorithmen einzukleiden eine der Grundvoraussetzungen, die den Normaluser zur Dominate (dem beherrschenden FORUMSMODERATOR ) mutieren läßt ?? Ich habe die PC-Welt abonniert,als sie in Deutschland auf den Markt kam. Deshalb interessieren mich natürlich die internen Strukturen.
    Zum Schluß noch für unsere Oberzensoren:
    "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. "
    Plato
    Bedenkenswert bevor man Beiträge abschießt oder Kommentare
    abläßt die teilweise einfach zum kotzen sind. Vergeßt nicht : Dieses ist ein Forum auch von und für Leser, die jeden Monat Geld für diese Zeitschrift investieren !!!!

Dieses Posting ist vorab erstellt worden. Erst nach einem Datenübermittlungsfehler wurde das obrige Posting ins Netz gestellt.Ich habe daher beide im Netz belassen.
    [Diese Nachricht wurde von doomsday am 23.03.2003 | 00:29 geändert.]

5. doomsday

doomsday Byte

Hallo!
    Der Wert einer Sache ist relativ. Ein Objekt ist immer so viel wert wie der erhaltene Erlös, d.h. es richtet sich danach ob ich für das Angebot einen Käufer finde ( Ich könnte ja sagen : dein Rechner ist 1000 Euro wert. Wenn du hierfür keinen Käufer findest ist diese Abschätzung unerheblich).
    Aber mal als Anhaltspunkt : Du wirst doch wohl noch im Besitz der Rechnungen sein oder zumindest wissen, was du dafür ausgegeben hast .Mal addieren. Gesamtsumme minus 30-40 Prozent (ist der durchschnittliche Verfall bei PC-Komponenten nach gut einem Jahr.Deine GraKa z.B. liegt heute bei Euro 90,der Proz bei 70 und das Board bei 50[ Neupreise incl.Mwst]).
    Zusammenfassung :Alle Komponenten summieren (natürlich die Geräte davon ausnehmen , die nicht mehr im vollen Umfang funktionieren [den Käufer darauf hinweisen,dass er diese Bauteile praktisch kostenlos erhält. Macht einen guten Eindruck und verhindert unangenehme Reklamationen. Evtl.schriftlich fixieren.] )und erst einmal minus 30 %. Falls kein Käufer evtl. noch einmal bis zu 10% nachlassen ( wenn man ihn nun unbedingt loswerden möchte ) oder bei ebay mit entsprechendem Startpreis einstellen.
    Gruß
    Anmerkung: Die PC-Bewertung kann man ja wohl getrost in der Pfeife rauchen. Das ist ja ungefähr so, als wollte man einen Pkw verkaufen und die fragen lediglich nach Kilometer und Baujahr aber nicht ob Polo oder Passat.
    [Diese Nachricht wurde von doomsday am 22.03.2003 | 16:33 geändert.]

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

... find ich gut :):):):)

Gruß
    Christian

7. Thele

Thele Kbyte

...woher weißt du, wie alt er ist?...;)...mfg thomas

8. c62718hris

c62718hris Megabyte

&gt; Evtl. diente dies einfach nur als Aufhänger, oder sagen wir Marketing-Strategie??

Schön und gut. Ich jubel auch jeden Tag, wenn wieder mal irgend ein Spammer meine Mailadresse bekommen hat und ich Werbung für US pay back, die neusten Produkte oder wie ich 10.000 $ die Woche verdienen kann erhalte. Ich finde so was gehört hier nicht ins Forum.

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 22.03.2003 | 08:26 geändert.]

9. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

na, halt mal keine volksreden.

10. overdosed1

overdosed1 Byte

Lieber Dieschi,

vielleicht hätte ich ja das ein oder andere Gerät doch verkauft? Vielleicht wollte ich nicht gleich die Karten auf den Tisch legen und mir erst mal ein paar Angebote anhören um ihn dann doch zu verkaufen, obwohl ich im Text sagte dass er NOCH nicht zum Verkauf steht.
    Evtl. diente dies einfach nur als Aufhänger, oder sagen wir Marketing-Strategie??

Ich mag zwar nicht jeden Tag 101 Posts in Foren verfassen oder antworten, aber trotzdem habe ich einigermaßen eine Ahnung davon, mit welchem "Fingerspitzengefühl" man jemandem entgegnet. Insofern lässt mich die Art und Weise Deines ersten Antwort-Postings, insbesondere da du hier Moderator bist, darauf schließen, dass sich unsere beiden Vorstellungen dieses Gefühls wohl einigermaßen unterscheiden oder du an diesem Tag einfach schlecht gelaunt warst.

Ich hatte jedenfalls keineswegs vor, hier jemanden anzugreifen oder sonstiges.

Gruß
    Alex

11. overdosed1

overdosed1 Byte

meiner Meinung nach übertreiben die mit dem Preis...

Gruß
    Alex

12. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Ansich ist die Seite nicht schlecht,aber es fehlt um welchen Brenner es sich handelt! CD oder DVD! :-)

mfg
    Jonny

13. overdosed1

overdosed1 Byte

Kleiner Tipp, könnte evtl ein klein wenig versteckte Ironie dahinter stecken??? Denk mal darüber nach ;-)

Alex

14. overdosed1

overdosed1 Byte

Laut PC-Bewertung ist der PC 684,- EURonen wert, kann doch auch nicht ganz sein, oder? Ich meine, wär ja super, aber für 700 EUR kriegt man schon was anderes eigentlich...

Alex

15. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

schleimer

16. overdosed1

overdosed1 Byte

@ dieschi

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit. Ein Moderator wie man ihn sich wünscht !

Gruß
    Alex

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

max. 500 mit viel Glück auch noch 550 T?ten

18. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

500-600 ?

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Lieber Alex,

um eine Wertvortsellung deiner Hardeware zu bekommen hätte es vollkommen gereicht diese Anfrage unter Hardware-Allgemein zu posten!
    Erst bei einer späteren Verkaufsabsicht wäre das anbieten der Hardware im Board für Kleinanzeigen/Biete richtig gewesen!
    Was du vorhattest oder auch nicht spielt hierbei absolut keine Rolle!

Was meine Laune oder Fingerspitzengefühl angeht:
    Du hast die Nutzungsbestimmungen des Forums bei deiner Registration hier angenommen also hast DU keinen Grund dich über mein fehlendes Fingerspitzengefühl zu beschweren!
    Denn als ein über 1 jähriges ForumsMitglied solltest du Wissen wo du was posten kannst und wo nicht!

Ich hab auch nicht vor jemanden anzugreifen!
    Ich mache nur meine Job!

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

Bitte gern geschehen!

Das hamwa gerne ...
    Erst im falschen Board posten und dann mit Ironie kommen ... :(

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen