1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Western D. 80GB leider nur 40GB erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von polake, 30. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. polake

polake ROM

also hab da n kleines problem und hoffe es kann mir jemand schnell helfen.

hier erst ma mein system

amd athlon xp 2600+
    asus A7N8X
    512 DDR 333
    Western Digital 80GB
    Radeon 9800pro

Windows xp professoinal + service pack 1
    -----------------------------------------------------------------------------------

Mein Problem ist folgendes :

als ich mir das neue asus mainboard gekauft habe mit cpu und ect. wollte ich mir meine festplatte einbaun, ist mir auch gelungen hehe und alles funzte ;)

so alles formatiert ect. und jetzt wollte ich nochmal partitionieren und da stell ich fest das mein rechner mir nur ne 40GB platte anzeigt obwohl ich ne 80GB platte habe.

hab erst ma n bios update gemacht, 4-6 mal formatiert und partitions tools verwendet..

doch kein erfolg.

mir sagen leute ich hätte falsch gejumpert..

jetzt guck ich hinten in die platte rein und da sind 2 jumper drinne. eine ist auf slave gesteckt die andre ist auf cable select gestellt. (eine ist schwarz die andre ist weiss -jumper-)

ist das normal?

naja hab folgendes probiert :

beide jumper rausgenommen

einen mal in MASTER gesteckt - ergebnis -"das betriebssystem konnte nicht geladen werden"

einen in SLAVE gesteckt - ergebnis - "legen sie die betriebs cd ein"

eine in CABLE SELECT gesteckt - ergebnis - "legen sie die betriebs cd ein"

wenn ich aber wieder beide jumper so hineinstecke wie sie waren, kann ich wieder normal starten aber es wird mir immernoch ne 40GB platte angezeigt anstatt 80GB (und ich kann auch nur 40gb nutzen anstatt 80gb)

mein freund erzählte mir was von wegen ich sollte mir mal den aufkleber der auf der platte draufklebt angucken und mir irgendwelche nummern aufschreiben die ich dann manuell ins bios eintippen sollte......

nur ich hab echt keine ahnung welche ziffern und wo ich des eintippen muss...

wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte hab das problem schon seit fast nem jahr.:heul:

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

LOL

@polake: Wenn du die Platte denne mal richtig gejumpert hast, wirst du vermutlich um eine Neuinstallation von Windows (oder welches BS du auch hast) nicht herumkommen... dass die HD nach dem Umjumpern ja "neu" erkannt wurde, hast du immerhin schon bemerkt :cool:

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> hab das problem schon seit fast nem jahr. :confused: :aua: :rolleyes: :mad: :dumm:

klick und da gibt?s Hilfe.

Jetzt brauchst du nur noch lesen und entsprechend handeln :D ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen