1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Western Digital Caviar 600BB 7200rpm

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kartmen, 27. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kartmen

    kartmen ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Mir wurde in einigen Geschäften gesagt , dass ich einen lüfter für diese festplatte brauche ich will wissen ob das stimmt
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    IMHO JA!
    Ich kann allen Bessitzern von 7200er Platten, egal ob WD, Maxtor oder Seagate nur dazu raten Festplattenlüfter zu benutzen!
    Erstens verlängert es die Lebensdauer der Festplatte und zweitens senkt das auch die Temperatur im inneren des Gehäuses bzw. trägt dazu bei das es nicht zu warm im Tower wird.

    Ich hab zwei 7200er Platten und für beide habe ich je einen Lüfter.

    Man bekommt z.B. bei http://www.funcomputer.de für 15 Euro zwei gute GLOBAL Lüfter.

    Gruß .. dieschi
    --
    Probleme mit dem PC?
    Fragen zu Hard.- oder Software?
    User helfen User Chat - Probleme *Live* 1zu1 besprechen ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen