Western Digital WD360G

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Michael_x, 27. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    Moin.

    ich wollte mir eigendlich 2 SATA Platten zulegen und dachte dabei an 2 von der oben genanten HD.

    Hat jemand schon Erfahrung mit der Platte?
    Wie laut? Wie warm? Wie stabil?

    Momentan hab ich 1 IBM Platte an meinem SATA... allerdings is die nicht so das wahre...

    Meine Überlegung war eigendlich 2 Raptors im RAID laufen zu lassen und 1 normale IDE platte als image und archivlaufwerk.
    Sinnvoll oder nicht?

    Beim Raid0 werden die Daten ja geteilt, erhöht sich dann auch die kapazität?`
    sprich 2 x 36 gb ~ 72 gb?
    bei einem verbund, steigt dort auch die prozessorlast gegeüber 1 sata platte?

    braucht XP irgendwas besonders, wegen dem raid?

    zur info

    board k7n2 delta ilsr
    gehäuse: castek cs1018 mit 4 gehäuselüftern (2 vorne unten rein, 2 oben hinten raus)
     
  2. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    moin mm.... :D

    hab ich mir schon fast gedacht...

    was denkste von der platte? gute wahl oder eher naja...
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also ich hab se in meinem hauptrechner und ich bin positiv überrascht gewesen über die lautstärke. meine wird nur so heiß, dass sie sich ohne kühlung von selbst abschaltet...sie wird bei mir jetzt mit wasser gekühlt.

    das subjektive geschwindigkeitsgefühl ist auch sehr gut

    aber die 74er ist wahrscheinlich eine lohnenswertere investion, wenn man die preise vergleicht.

    alle andere hat AMDUser ja schon gesagt ;)
     
  4. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    2 74ER kosten ca 300 euro
    2 36ER kosten ca 200 euro
     
  5. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    >> alle andere hat AMDUser ja schon gesagt

    der is hier doch garnicht mehr... falsches forum :D
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ...isser wohl noch (lesend) und :confused: :eek: warum man in diesem Forum überhaupt noch Fragen stellt.

    Dieses Forum gehört :rip:
     
  7. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    auch hierher können sich experten verirren :D

    sieht man an dir
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen