1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Western Digital WD360GD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Poweraderrainer, 20. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi

die s-ata festplatte WD360GD von western digital kostet ca 120-130euro hat aber nur 36.7GB anzubieten was den speicherplatz angeht. können schnellere zugriffszeit und höhere drehzahl denn rechtfertigen? oder anders formuliert: bringen schnellere zugriffszeit und drehzahl etwas in der praxis für den pc-benutzer? wie wirkt sich das aus? hat schon jemand von euch schon erfahrungen mit der platte gemacht?

gruß poweraderrainer

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

danke für die antworten

unglaublich wieviel antworten man noch bekommt wenn wann son alten thread rauskramt....:eek:

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

habe nicht vor mir ne neue platte zu holen - war nur eine frage des interesses:)

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Schnellere Zugriffszeiten von meiner WD 400BB (7200U/min) im Gegensatz zu ner alten WD Caviar (5400U/min) sind mir bei der Windows-Installation, bei den Ladezeiten von Spielen und beim direkten Starten von Programmen nachm Windows-Start positiv aufgefallen. Und die 400BB ist deutlich leiser, als die alten WD Caviar

5. sinus

sinus Megabyte

Hi Poweraderrainer,

für eine normale Desktopanwendung ist eine sehr schnelle Platte wohl nicht von höchster Priorität. Sinnvoll sind sehr schnelle Laufwerke bei Serveranwendungen oder Datenbanken. Wenn das bei Dir nicht in Frage kommt, würde ich mir lieber eine geräuscharme Festplatte aus dem Performance-Mittelfeld zulegen und das gesparte Geld in zusätzlichen Hauptspeicher investieren.

Gruß Karl der Zweite

6. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi

der zugriff auf der festplatte ist ca um 25% beschleunigt.

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

So performant die Platte ist, so laut ist sie allerdings auch.

Bis jetzt schlägt sie alles dagewesene mit Ausnahme der SCSI-Platten, wobei die Lautstärke mit der der SCSI-Platten mithalten kann :(

Einer meiner Kunden wollte diese Platte haben und hab?s mir natürlich net nehmen lassen, die mal kurz etwas zu testen.

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

und wie siehts heute mit infos dazu aus?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen