1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Western Digital WD800JB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von morepower001, 14. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morepower001

    morepower001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    178
    Hallo,
    Habe folgendes Problem: Ich habe mir gestern eine neue Festplatte gekauft (WD800JB). Windows XP und BIOS erkennen die Festplatte auch. Bei Windows XP ist die Festplatte aber nur im Geräte Manager vorhanden und nicht im Arbeitsplatz (Explorer).
    Könnt ihr mir da helfen?

    Weiters eingebaut sind eine IBM IC35L040AVER07 (Master, IDE Kabel 1), Toshiba DVD-ROM SD-M1502 (Slave, IDE Kabel 1) und Lite-On LTR-40125W (Slave, IDE Kabel 2). Die neue Western Digital hat 80 GB und ist übrigens auf (Master, IDE Kabel 1)

    mfg Chris
     
  2. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    460
    Über die Datenträgerverwaltung erst partitionieren. ;-)

    Kannst DIr aber auch helfen, wenn die Datenträgerverwaltung bei Dir komischerweise gesperrt ist. Boote von der XP CD und tu so als wenn Du XP neu installieren willst. Als Partition gibts du die neue Platte an. Dann kannst Du die auch einrichten. Wenn der anfangen will zu installieren brichst Du ab und bootest neu. Voila da ist dann auch Dein Laufwerk. Brauchst nur noch formatieren (wenn nicht beim Partitionieren von der CD schon geschehen)
     
  3. morepower001

    morepower001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    178
    Hi,
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ja, ich meinte IDE2, hab mich aber vertippt...
    die Datenträgerverwaltung ist bei mir gesperrt??? (bin eigentlich Admin)
    Du hattest recht, ich hab sie noch nicht formatiert.
    Wie kann ich die Festplatte noch formatieren?
    mfg Chris
     
  4. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    328
    Hi,

    du meinst sicher auf Master, IDE2?!?
    ist die Platte partitioniert und formatiert??
    Wenn nicht, kann sie auch im Explorer nicht angezeigt werden.

    Ruf mal die Datenträgerverwaltung auf. Dort müsste die Platte vorhanden sein und Du kannst partitionieren/formatieren.

    Gruß
    Bernd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen