1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Western Digital WD800JB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von morepower001, 14. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morepower001

morepower001 Kbyte

Hallo,
    Habe folgendes Problem: Ich habe mir gestern eine neue Festplatte gekauft (WD800JB). Windows XP und BIOS erkennen die Festplatte auch. Bei Windows XP ist die Festplatte aber nur im Geräte Manager vorhanden und nicht im Arbeitsplatz (Explorer).
    Könnt ihr mir da helfen?

Weiters eingebaut sind eine IBM IC35L040AVER07 (Master, IDE Kabel 1), Toshiba DVD-ROM SD-M1502 (Slave, IDE Kabel 1) und Lite-On LTR-40125W (Slave, IDE Kabel 2). Die neue Western Digital hat 80 GB und ist übrigens auf (Master, IDE Kabel 1)

mfg Chris

2. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Über die Datenträgerverwaltung erst partitionieren. ;-)

Kannst DIr aber auch helfen, wenn die Datenträgerverwaltung bei Dir komischerweise gesperrt ist. Boote von der XP CD und tu so als wenn Du XP neu installieren willst. Als Partition gibts du die neue Platte an. Dann kannst Du die auch einrichten. Wenn der anfangen will zu installieren brichst Du ab und bootest neu. Voila da ist dann auch Dein Laufwerk. Brauchst nur noch formatieren (wenn nicht beim Partitionieren von der CD schon geschehen)

3. morepower001

morepower001 Kbyte

Hi,
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ja, ich meinte IDE2, hab mich aber vertippt...
    die Datenträgerverwaltung ist bei mir gesperrt??? (bin eigentlich Admin)
    Du hattest recht, ich hab sie noch nicht formatiert.
    Wie kann ich die Festplatte noch formatieren?
    mfg Chris

4. Dibuc

Dibuc Kbyte

Hi,

du meinst sicher auf Master, IDE2?!?
    ist die Platte partitioniert und formatiert??
    Wenn nicht, kann sie auch im Explorer nicht angezeigt werden.

Ruf mal die Datenträgerverwaltung auf. Dort müsste die Platte vorhanden sein und Du kannst partitionieren/formatieren.

Gruß
    Bernd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen