1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Western Digital wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von IChbindoof, 16. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IChbindoof

    IChbindoof Byte

    Ich war letzings mit meinem pc beim händler und der meinte " was ist das für ne platte"
    darauf ich ne wester digital!
    er sagt darauf das er der platte max 2 jahre gibt weil WD nicht lange halten .....
    Reded der müll oder stimmt das wirklich?


    meine Platte : http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A7BW02&

    :confused:
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Hättest Du das Teil bei ihm gekauft, wär's ne Tolle Platte gewesen.

    2 Jahre?
    Die kann Morgen, oder auch erst in 10 Jahren ihren Geist aufgeben. Das weiss niemand.
    Lass sie mal fallen. Wenn sie dann noch geht hält'se auch noch die nächste 50 Jahre durch.

    Wird vieleicht etwas wärmer wie andere Platten(Samsung z.B.). Solltest sie mit max. 45° laufen lassen.
     
  3. IChbindoof

    IChbindoof Byte

    Die Plattelief bei 33grad ;) war genau im luftstrom :)
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    lief???

    Is das die Platte aus
    "Nach Neustart bleibt der Bildschirm schwarz!" (Was für ein Filmtitel)

    Temp is doch iO.
     
  5. also meine WD läuft am tag zwischen 14-20 std
    aber die machte noch nie probleme und ist schon fast 3 jahre alt
    :ironie: hast wahrscheinlich selbst zerstört beim rumfummeln an deiner kiste:baeh:
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die CB testet so.

    Allerdings sind die meisten Platten nicht für den "Rundumdieuhrbetrieb" ausgelegt und das tröpchenweise Raufschaufeln von Daten beim Filesharing tut keiner Platte auf Dauer gut, egal von welchem Hersteller.
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wer oder was ist CB??

    Sowas wie THG?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Computerbild.
    Die haben beim Test Externe Festplatten in 8/2006 Falltests durchgeführt.
    Darüber kann man ja lachen, aber nicht darüber, dass die die Gehäuse aufgemacht und die Leitungsabstände gemessen haben. Trekstore hat daraufhin Netzteile ausgetauscht.
     
  9. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Achso. Kauf und les ich nicht.
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ist glaueb ich auch besser so :P
     
  11. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Hab aber, glaube ich zumindest, mal ne DVD von denen gehabt. Wegen WoW 10 Tage testen. Nach 6 Stunden Spielzeit(Lvl 4) aufgegeben. Wollte mein Rifle wiederhaben.
     
  12. denjo87

    denjo87 ROM

    wollt nur sagen meine is auch im sack:mad:
     
  13. IChbindoof

    IChbindoof Byte

    Ja das ist die platte vom berüchtigten schwarzen bildschirm pc !
    aber mit spasseshalber meinte ich in dem thread eigentlich das ich nicht vorhatte die cpu bei 4,05 ghz laufen zu lassen , sondern sie nach einem versuch wie weit es denn ohne last geht wieder runterzutakten :)
    hab deswegen schon nen "doofen" ruf gemacht :):)
     
  14. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    @IChbindoof: dein Name = Programm? :popcorn: Mehr fällt mir zu diesem Beitrag leider nicht ein :nixwissen
     
  15. IChbindoof

    IChbindoof Byte

    :eek: ich wusste das das doof war was ich gemacht hatte deswegen der name :)
     
  16. Goehri1991

    Goehri1991 Byte

    Also eigentlich ist western digital eine gute firma und bei festplatten weiß man nie wann sie kaputt gehen ,also glaub dem typen nicht
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    WD gibt für Platten, die nach dem 01.06. gekauft wurden wieder 3 Jahre Herstellergarantie. :)
    Auf das RAID-Modell gibt es 5 Jahre. :cool:

    Ich habe gerade eine 5 Jahre alten IBM DTLA 305040 durch eine WD1200JB ersetzt.
    Die Deskstar wurde immer lauter. Und bevor sie zur "Deathstar" wurde, musste sie raus.

    Mit der neuen Platte botet W2K 30 s schneller. Die Partitionen wurden lediglich geklont. Es erfolgte keine Neuinstallation von Windows oder irgendeinem Programm.
     
  18. pcw_ano

    pcw_ano Byte

  19. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Ähm, ja is klar...
     
  20. also ich finds wahnsinnig schlecht, meine einzige festplatte von western digital is übrignes nach 3 jahren kauptt gegangen und uwar unrettbar wie es bisher aussieht. Es gibt leut die sammeln kaputte festplatten um zu sehn ob siewirklich hin sind und bei den dort gesammelten festplatten besteht ein großer anteil aus western digital platten. also ich kauf mir jedenfalls keine mehr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen