WG121 unter SUSE 10

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von white57, 10. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. white57

    white57 Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    hi @all,

    ich hab wieder ein problem. diesmal geht es um die einrichtung meines usb adapters wg121 von netgear. dazu habe ich folgende anleitung ausgeführt: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=122762#post122762

    die anleitung funktioniert bis zu dem punkt "modprobe ndiswrapper". alle Ausgaben sind ok, ndiswrapper gibt an, der treiber sei installiert, aber dennoch passiert nach der eingabe von "modprobe ndiswrapper" nichts. Keine Fehlermeldung, keine wartezeit, er zeigt gleich wieder die nächste eingabezeile an.

    Weiß jemand, wie ich das problem beheben, bzw. der lösung näherkommen könnte?

    ps: ich bin ganz neu in linux

    Gruß,
    Niklas

    Nachtrag: Ich hab bei Yast geschaut, er erkennt nur ein "NetGear Unclassified device"
     
  2. Confidential

    Confidential Kbyte

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    315
  3. Affirmation

    Affirmation Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    152
    Anmerkung: Wenn modprobe keine Meldung ausgibt, dann ist alles korrekt gelaufen.
    Gerade eine Rückmeldung ist bei modprobe ein Zeichen für einen Fehler.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen