Wga - Windows wurde von MS als ungültig erkannt, juristisches Nachspiel?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MaX2K1, 9. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaX2K1

    MaX2K1 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Hallo,

    ich habe heute an der Windows Authentizierung auf der Microsoft Seite teilgenommen, das Ergebnis hat mich doch überrascht: mein System wurde als ungültig erkannt, obwohl ich doch meinen Key auf dem silbernen Aufkleber hier in der Schublade habe und diesen auch nutze ;)

    Das ist mir an und für sich recht egal, die Downloads kriege ich auch woanders her, zum Beispiel Winboard. Mich plagt eine andere Frage:

    Muss ich da mit einem Nachspiel rechnen, evtl. sogar gerichtlich?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Wenn Du eine gültige Lizenz (in einem PC-Geschäft gekauft o.ä.) hast, solltest Du nichts zu befürchten haben. Wenn Du allerdings Zweifel an der Herkunft Deines Keys hast (soll es ja auf polnischen Flohmärkten für ein paar Cent geben und die sehen sogar echt aus...), sieht die Sache vielleicht ganz anders aus. Gerichtliche Nachspiele halte ich allerdings für ausgeschlossen.

    Gruß, Andreas
     
  3. MaX2K1

    MaX2K1 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    ich plane jetzt eh, auf XP umzusteigen...aber ein Schock war es. Die Version war von Ebay, ich habe sogar die Rechnung noch. Ist mir jetzt auch geal, denn ich habe lange auf einen Anlass zum Umstieg gewartet.
    Microsoft selbst sagt ja, sie würden einen nicht zurückverfolgbar indetifizieren, und nur Ihre Statisktik damit machen. Und selbst dann sagen sie selbst, dass das Tool nicht 100% arbeitet. Dennoch, ein bisschen Schiss hatte (habe) ich...

    Vielleicht könnte sich die PC Welt mal dieses Themas annehmen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen