1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WGT624 und Teledat 300 LAN / Notebook + DesktopRechner

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von phoenix87, 31. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phoenix87

    phoenix87 ROM

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Community,

    Ich habe jetzt 3 Stunden am Stück gegoogelt und leider kein passenden Tipp gefunden.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich bin bis zum heutigen Tag immer mit meinem Desktop Rechner über das Teledat 300 LAN mit dem Splitter und der T-Online Software ins Internet gegangen.

    Heute habe ich mir das Netgear WGT624 gekauft um auch mit meinem Notebook, welches die WLAN Karte WG511 von Netgear drinnen hat, gleichzeitig ohne, dass der andere Rechner an sein muss, ins Internet zu gehen.

    Nun habe ich einfach das Netzwerkkabel aus dem Teledat300 LAN genommen und in das Netgear gesteckt, und dann das bei dem Netgear Router beigelegte Netzwerkkabel genommen um damit den Netgear Router am Teledat 300 LAN anzuschließen.

    Nur leider funktioniert das alles nicht. Ich habe die IPs automatisch vergeben, aber auch manuell, und nichts funktioniert. Wenn ich 192.168.0.1 im Internet Explorer eingebe fragt er nach Admin und Passwort, wenn ich beides eingebe nimmt er das nicht an.

    Das Notebook zeigt das eine WLAN Verbindung aktiv ist, auch den Netgear Router erkennt das Notebook und bei meinem Desktop Rechner steht auch, dass eine Netzwerk Verbindung aktiv ist.

    Ich bin in diesem Bereich wirklich ein Anfänger. Kann mir vielleicht jemand eine "Idiotensichere Anleitung geben"? Die Hinweis CD von Netgear hat mir nicht viel weitergeholfen.

    Vielen Dank im voraus,

    Gruss
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen