Whatsapp Backup auf Windows 10 Mobile funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von bimbam123, 17. September 2017.

  1. bimbam123

    bimbam123 Kbyte

    Hallo liebes PC-Welt Forum!

    Ich muss mein Handy bald austauschen und wollte deshalb ein Backup von Whatsapp auf OneDrive machen.

    Leider kommt immer die Fehlermeldung: "Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden. Tippe, um WhatsApp Zugriff auf OneDrive zu gewähren."

    Im Anhang habe ich einen Screenshot davon gemacht.

    Wenn ich darauf tippe, passiert aber nichts.

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Danke und lg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2017
  2. JanHittet

    JanHittet Byte

    Probiere es mal im Wlan.
     
  3. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    MAch doch das Backup auf dem Handy und kopieren dann dies.
     
  4. bimbam123

    bimbam123 Kbyte

    Danke für den Hinweis. Habe ich gerade probiert und ändert leider nichts.

    Und wo legt Whatsapp das lokale Backup ab? Muss ich es dann bei Neuinstallation einfach nur durch die vorhandene Datei überschreiben?
     
  5. bimbam123

    bimbam123 Kbyte

    Auf Dauer aber lästig, da ich das lokale Backup vom Handy dann immer manuell kopieren muss. Mit OneDrive würde er es nachts automatisch machen
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du brauchst deinen Whatsapp-Ordner einfach nur auf die SD-Karte an denselben Ort speichern auf dem neuen Handy. Also ins Rootverzeichnis der SD-Karte. Den Rest erledigt Whatsapp, wenn du es installierst. Eventuell musst du nichtmal die obligatorische "Blöde Bestätigungs-SMS mit der Nummer" machen.
     
  7. bimbam123

    bimbam123 Kbyte

    Ich habe keine SD-Karte eingebaut.

    Und ein manuelles Backup ist auf Dauer schon lästig.
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Also mein Handy hat eine "virtuelle" SD-Karte auf dem internen Speicher. Falls das bei dir auch so ist, sollte es dort einen Whatsapp-Ordner geben. Um den geht es.
     
  9. bimbam123

    bimbam123 Kbyte

    Also ich sehe keine virtuelle SD-Karte auf meinem Windows Phone.
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  11. bimbam123

    bimbam123 Kbyte

    Ok, danke.

    Damit kann ich das manuelle Backup machen, aber das löst nicht mein Problem das das automatische Backup nicht funktioniert.
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das ist richtig. Dafür könntest du wohl ein zeitgesteuertes Synchronisierungsprogramm auf dem PC beauftragen, nachdem du den Zugriff zu dem Ordner hergestellt hast. Nun weißt du ja, wo du ihn findest.
     
  13. bimbam123

    bimbam123 Kbyte

    Ich würde es mir aber gerne einfacher machen und das ohnehin schon eingebaute OneDrive Backup nutzen. Bitte um Hinweise dafür wie ich das Problem lösen kann, das Whatsapp keinen Zugriff auf OneDrive bekommt.

    Danke und lg
     

Diese Seite empfehlen