wheel mouse unter xp und lotus smart suite

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Joyeux, 26. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joyeux

    Joyeux ROM

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe mir einen neuen PC mit XP Pro gekauft und auf diesem Lotus Smart Suite 9.8 installiert. Als Maus habe ich eine cordless wheel maus von logitech. Mein Problem ist nun, dass das Rad der Maus in sämtlichen Anwendungen funktioniert außer in Lotus 123 und lotus approach (Hier funktioniert nur die Tastenfunktion des Rades). Da ich vorwiegend mit diesen Programmen arbeite ist das natürlich sehr nervig. Ich habe schon mit meinem begrenzten Verstand versucht eine Einstellung zu finden, mit der ich dieses Problem beheben kann, bin aber leider nicht fündig geworden. Wie bekomme ich das Rad zum funktionieren. Über Tipps zur Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.

    Mit bestem Dank im voraus

    Joachim
     
  2. KaiD77777

    KaiD77777 Kbyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Hmm kenne ich mit Lotus zwar nicht aus, aber wenn die Maus in allen anderen Programmen installiert, dann scheint es am Programm zu liegen.

    Wie schauts mit den Treibern für die Maus aus, sind die aktuell ?
     
  3. Joyeux

    Joyeux ROM

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    2
    habe die logitech mouseware 9.79 aus dem netz installiert. dürfte die aktuellste version sein. entweder tuts lotus 9.8 unter xp nicht oder die mouse hat unter xp schwächen. sollte aber eigentlich nicht so sein. kann das problem leider nicht besser eingrenzen, da ich keine ahnung habe, woran es noch liegen kann.

    aber danke einstweilen für das feedback.

    grüße

    joyeux
     
  4. markvompark

    markvompark ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    @ Jeuyeux

    das ist ja ne Hiobsbotschaft. Habe genau das gleiche Problem mit Lotus Programmen seit 8 Tagen auf dem neuen XP Rechner Habs auf die Version 9.7 geschoben und mir gestern ein Update bestellt. Das kann ich mir anscheinend sparen . Benutze auch eine Logitech Cordless Mouse man wheel. Für die gibt es keine aktuellen treiber mehr außer den üblichen. Hab schon verschiedene ausprobiert 9.2. etc. aber kein Erfolg. - Auch im Smartsuite forum nix gefunden.
     
  5. markvompark

    markvompark ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Habe was gefunden:

    nachdem ich den IntelliPoint 4.12 mouse software treiber von MS installiert habe funktionierts auch wieder mit dem Scrollen in der Smartsuite.

    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen