Wheelmouse scrollt nicht sauber

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Stef20, 19. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stef20

    Stef20 Byte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    weiß jemand, warum der Logitechtreiber für die Cordless MouseMan Wheel so ein unangenehmes hakeliges Zucken beim Scrollen von Seiten verursacht? Obs nun Word-Dokumente oder oder HTML-Seiten im Browser (Mozilla 1.0 und IE6 unter XP Pro) sind, wenn ich das Mausrad verwende, ist kein sauberes Scrollen möglich!

    Wenn ich den vom System vorgeschlagenen Standardtreiber installiere, funktioniert das Scrolling einwandfrei. Aber ich bin ein bequemer Hund und möchte deshalb gerne den Doppelklick auf der Daumentaste haben (geht ja unter XP nicht mehr so einfach). Deshalb bin ich auf die MouseWare angewiesen.

    Ich habe das Problem unter mehreren Versionen von MouseWare in Verbindung mit Windows 2000/XP-Systemen bei verschiedenen Wheelmäusen von Logitech beobachten können. Hat jemand eine Ahnung an was das liegt bzw wie man das beseitigen kann?

    Danke und viele Grüße,
    Toby
     
  2. Stef20

    Stef20 Byte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    26
    Servus,

    des gleiche Problem hatte ich auch, als ich den Treiber bei meiner Cordless Wheel Mouse installiert habe.

    Folgende Lösung: Du kannst einstellen wieviel Zeilen die Maus scrollen soll. Hab bei mir damals Autoscroll eingestellt und dann gings perfekt. Mußt aber ausprobieren..

    Hab grad den Treiber net drauf-nur XP Stamdard Treiber und da sind 3 Zeilen fürs scrollen eingestellt und es geht super!

    Greetz
    Stef
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen