WhenUPunktCom-Virus?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von hugo32, 29. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hugo32

    hugo32 Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    15
    WhenUPunktComVirus?

    Bei mir klappen heute trotz Firewall und PopUpBlocker immer wieder Werbefenster auf bzw ruft Internetseiten auf. Ferner hat sich im Startverzeichnis ein Eintrag gebildet, und auf C:Programme/Save das "Save" Verzeichnis installiert. Weder AV-Vir noch mein Ashampo Unistaller sprangen an. Unter >Systemsteuerung >Software hat es sich auch als WhenUSave(New) eingetragen. Cookies + TempFiles hab ich gelöscht. Link ist WhenUPunktComWebseite.

    Ein Virus oder was??
     
  2. Saftschubse

    Saftschubse Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    92
  3. hugo32

    hugo32 Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    15
    Herzlichen Dank für die schnelle, kompetente Hilfe.

    Da dieses Werbeprogramm laut diesem Link manuell installiert werden muß, versuche ich zu überprüfen, wie ich gestern reingelegt wurde, und ne weniger schöne Beigabe erhielt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen