WhiteListKiller

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von SabMic, 14. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SabMic

    SabMic ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich habe soeben den WhitelistKiller von der aktuellen PC-Welt DVD geladen.
    darin sind ein paar Prozesse, die ich nicht zuordnen kann, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:

    1) ctfmon.exe
    2) nvsvc32.exe
    3) 3 mal die rundll32.exe mit jeweils crc32:82046A73
    Einmal ist Rundll32.exe komplett groß geschrieben.
    Warum 3 mal??
    4) spoolsv.exe
    5) userinit.exe

    Der Rest (AV, Deamon, TeaTimer etc.) sind mit bekannt oder als wichtig schon unten drin gewesen.

    Welche prozesse kann ich hiervon schließen??

    Grüße,
    Michael
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  3. SabMic

    SabMic ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Dank dir, hab da alle Prozesse gefunden.
    Aber ganz klar ist mir noch nicht warum die rundll32 3x gestartet wird. :rolleyes:
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Schaust dir einmal mit "HiJackThis" an was da über die "rundll32" eventuell für einen Müll gestartet wird.

    Wolfgang77
     
  5. SabMic

    SabMic ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hier im HiJackThis-log siehst du doch dass sie 3 x gestartet wird und Awendungen ausführt..

    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup

    das ist etwas von deine Grafikkarte / Treiber

    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit

    auch Grafikkarte.. irgendeine Anzeige im Tray unten wird da gestartet.

    un hier irgendein Bluetooth-Kram..

    O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent

    Wolfgang77
     
  7. lordm

    lordm ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    hi ich bin neu und meine das gleiche

    Link entfernt!

    Nevok
     
  8. Confidential

    Confidential Kbyte

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    315
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen