1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Whoops, wo isser hin? (2 Rechner im Netz

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von pc_chris, 12. November 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    Hallo zusammen.

    Bin mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende!
    Habe folgendes Problem:
    Bin ca. 4 Wochen ohne Probleme per ICS mit Rechner 1 über Rechner 2 ins Internet gekommen. Hab auch keine Veränderungen vorgenommen (Karten sind ohne feste Adressen eingerichtet). Irgendwann konnte Rechner 1 seinen Kollegen aber nicht mehr finden ;sich selbst schon! Freigaben sind auf Beiden erteilt - Protokolle, Dienste, Anmeldung und sogar Kartentyp (gleiches Produkt)stimmen überein. Der Andere findet beide und hat auch vollen Zugriff. Auf einen früheren Rat hab ich die beiden Karten einmal vertauscht, das Problem besteht jetzt in die andere Richtung - okay, also andere Netzwerkkarte ausprobiert, aber das Problem besteht weiter : (
    Nächster versuch: Neuinstallation von Windows bei beiden Rechnern (harter Schritt, aber hatte die Faxen dicke!) - und?...Problem besteht weiterhin!
    Kabel? Coax - ist in Ordnung. Würd der eine Rechner den anderen dann überhaupt finden?

    Bin für alle Ratschläge (außer einem Umstieg auf Linux) dankbar.

    Gruß, Marcel

    P.S. Der eine Rechner findet sich selbst, das dauert aber manchmal 1 - 2 Minuten! Hat es was damit auf sich?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen