1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WHQL Zertifikat?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Lixfe, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lixfe

    Lixfe Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    49
    ... ja, was ist das denn eigentlich?
    Bringt mir das irgendwas (Stabilität, Performance) wenn ich einen Treiber mit diesem Zertifikat drauf mache?

    MfG Felix
    [Diese Nachricht wurde von Lixfe am 01.09.2002 | 07:38 geändert.]
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Schon möglich das die Firmen für ein whql Zertifikat etwas zahlen müssen, wäre jedenfalls eine Erklärung warum es so wenig neue offizelle Treiber gibt (früher kam ja fast jeden Monat ein neuer).
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hallo rene,

    das klingt sehr einleuchtend - und erklärt einiges --> ich hätte nicht\'s dagegen wenn das WHQL wieder wegfallen würde

    weist du zufällig ob die firmen an MS zahlen müssen damit sie das whql bekommen ?

    grüsse
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    > ---> "eigentlich" sind/sollten WHQL treiber besser sein

    Von der Performance her sollten sie nicht besser sein und die Stabilität bezieht sich bestimmt auch nur auf Windows und ein paar MS eigene Anwendungsprogramme (IE, Word usw.). Glaube nämlich nicht das die Treiber intensiv mit Spielen, Videobearbeitungsoftware usw. getestet werden.
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 01.09.2002 | 12:56 geändert.]
     
  5. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    naja - womöglich (diese treiber sind von MS getestet/zugelassen)

    meine erfahrung ist aber - man kann darauf pfeifen

    es gibt treiber mit zulassung, die laufen nicht richtig u. es gibt welche ohne, die laufen besser

    ---> "eigentlich" sind/sollten WHQL treiber besser sein

    grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen