Wichige Umfrage für Brötchenesser

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DS-Base, 25. Mai 2006.

?

Welchen Teil des Brötchens esst Ihr zuerst?

  1. Deckel

    4 Stimme(n)
    28,6%
  2. Boden

    3 Stimme(n)
    21,4%
  3. Beides zusammen

    3 Stimme(n)
    21,4%
  4. zufällig

    4 Stimme(n)
    28,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Wenn Ihr zum Frühstück euer Brötchen genießt, welchen Teil esst ihr immer zuerst. Den Deckel oder den Boden?

    Begründungen sind auch erwünscht. :)
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ist Dir irgendwie langweilig? :rolleyes:
     
  3. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ich esse es zusammengeklappt und somit Deckel und Boden gleichzeitig.

    Aber dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein. Als mein Sohn noch klein war, 4 oder 5 Jahre alt, sollte ich ihm immer ein Mohnbrötchen mitbringen. Wenn wir ihn dann beim Frühstück fragten, welche Seite er denn haben will, wünschte er sich immer die untere Hälfte. Das war die Hälfte ohne Mohn.

    Meine Frau und ich fanden das irgendwie lustig.
     
  4. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Eigentlich nicht, aber das wollte ich schon immer mal wissen. :happa: :kaffee:
     
  5. Muddi

    Muddi Megabyte

    Ich esse beides getrennt. Aber den Boden zu erst, weil ich mir das Beste immer bis zum Schluss aufhebe. Und das ist der Deckel.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich esse wie es mir gerade aufs Brett purzelt - daher habe ich mir erlaubt, Deine Umfrage ein wenig zu ergänzen.
     
  7. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Also ich esse immer den Deckel zuerst, weil ich immer Vierkornbrötchen esse und oben die ganzen Körner sind. Diese obere Hälfte esse ich immer mit Wurst. Die untere Hälfte mit Nutella oder Marmelade. Da ich die Brötchen aufbacke, ist die erste Hälfte die man ist ja immer die wärmere. Und ein Wurstbrötchen schmeckt immer am besten auf einem heißem Brötchen, auf dem die Butter schon leicht zerlaufen ist.
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Deckel, Boden... aber was ist mit dem Mittelteil?

    Die alte Bäckerei hier im Ort hatte immer Brötchen die aus so viel Teig bestanden dass man sie sogar in drei Teile schneiden konnte. Schade dass der Bäcker aus Altersgründen aufgehört hat.

    Heutzutage kauft man bei Brötchen ja mehr Luft als Teig, kommt mir zumindest so vor.
     
  9. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Ich denke das ist von Bäcker zu Bäcker verschieden. A bissl luftig muss es scho sei. :)
     
  10. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Wie wäre, wenn du mal fragst, welche Seiten wir in den Zeitungen weglassen?

    :ironie:
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Auf Spamtour?
     
  12. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

  13. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Das kommt mir seit 16 Jahren so vor. :D

    Der MDR hat mal über einen Bäcker in Leipzig-Stötteritz berichtet, der nach altem Rezept DDR-Brötchen backt - und der konnte sich danach vor Kundschaft kaum retten...

    Zum Thema: ganz klar Oberteile! Wobei ich immer noch am liebsten ganz einfache Brötchen esse, am besten Doppelbrötchen mit nichts außer einem Glas kalter Vollmilch dazu. ;)
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der wollte wohl auch DDR-Preise haben? ;)
     
  15. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Nein, der hatte schon marktübliche Preise. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen