WICHTIG BITTE ALLE LESEN Eure Unterstüt

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von erichsen, 6. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erichsen

    erichsen ROM

    Registriert seit:
    15. August 2000
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    wie ihr vielleicht wißt wurde Ende September 1999 die Produktion des Raumkampf-Simulators "Babylon 5 - Into The Fire" von Sierra eingestellt. Das geschah laut Sierra Studios aufgrund interner Umstrukturierungen, in deren Zuge weitere u.a. langerwartete Titel abgebrochen und Ihre jeweiligen Entwicklerteams z.T. entlassen wurden.
    Seitdem befindet sich die Gemeinschaft um www.FirstOnes.com, welche sich anfangs aus dem ursprünglichen Nachrichten-Forum Sierras zu diesem Spiel und den ehemaligen Entwicklern rekrutierte, in einem ständigen Kampf um die Wiederaufnahme der Entwicklung dieses Spiels.

    Das Spiel selbst war zum Zeitpunkt der Einstellung zu 70% fertig und eine auf der E3 vorgeführte Demo-Version erfreute sich bester Kritiken, da das Spiel durch seine Handlungstiefe und die neuentwickelte 3D-Grafiktechnologie (u.a. realistische Darstellung der Flugphysik) auffiel. Erste Videosequenzen vom tatsächlichen Spielablauf, welche bereits dem Beta-Stadium eine hervorragende Grafik bescheinigten, und die Tatsache, daß für die Zwischensequenzen Schauspieler der Originalbesetzung der Serie verpflichtet wurden, ließen auf einen interaktiven Leckerbissen hoffen.
    Im März 2000 scheiterte der Versuch der Firma Codemasters, die bis zum Produktionsstop produzierten Materialien zu sichern, um die Entwicklung selbst fortzusetzen. Der Fehlschlag wurde mit zu hohen finanziellen Forderungen durch Sierra begründet (angeblich 1 Million Dollar!!!!). Gleichzeitig kündigte auch Codemasters eine Neustrukturierung an, welche ebenfalls Entlassungen zur Folge hatte, die u.a. FirstOnes\' Fürsprecher und Kontaktmann bei Codemasters betrafen.
    Obwohl dies bereits eine Niederlage darstellte, weigerte sich die FirstOnes-Gemeinde aufzugeben, worauf Rick Brewer mit dem "Sector 14 Studios"-Konzept auf der Bildfläche erschien. Diesem Projekt lagen reifliche Überlegungen und Planungen zugrunde, so daß ein wahrer Grund zur Hoffnung bestand.
    Sector 14 erstellte ein Konzept, welches im Verbund mit der bis heute stetig steigenden Fan-Unterstützung bei FirstOnes die Grundlage dafür schaffte, daß sich Interessenten für Finanzierung und Vertrieb fanden.
    Die Verhandlungen scheiterten trotzdem unerwartet, da Sierra sich entschied, das Material einzubehalten, obwohl keine weitere Verwendung dafür geplant ist und die befristete "Babylon 5"-Lizenz von Warner bereits erloschen ist.
    Jetzt will Sierra plötzlich wieder verkaufen, aber die Sponsoren sind abgesprungen, da sich der Fertigstellungstermin nicht mehr mit dem der X-Box decken würde.
    Rick verhandelt z.Z.wieder mit den Sponsoren.
    WIR BRAUCHEN UNTERSTÜTZUNG!!!!

    Hier ein paar wichtige Adressen. www.firstones.com (Hauptseite) http://forums.firstones.com/cgi-bin/Ultimate.cgi (Forum) http://forums.firstones.com/cgi-bin/forumdisplay.cgi?a ction=topics&forum=German+Gamers&number=10 (deutsches Forum) www.sprungtor.de (deutscher ableger von Firstones, noch im aufbau) http://mods.firstones.com/cgi-bin/Ultimate.cgi (das Mod Forum)

    Screenshots vom Spiel findet ihr unter http://jumpgates.tripod.com/game/screenshots1/screenshot_11_800x600.jpg http://jumpgates.tripod.com/game/screenshots1/screenshot_12_800x600.jpg http://jumpgates.tripod.com/game/screenshots1/screenshot_23_800x600.jpg http://www.ga-source.com/cgi-bin/gaimage.cgi?images/b5/ex/e3build3.JPG http://www.firstones.com/images/july/screen003.jpg http://www.firstones.com/images/july/screen007.jpg http://www.firstones.com/images/B6_shot3.jpg http://www.firstones.com/images/Nial2.jpg

    und auf www.firstones.com
    Es gibt übrigens viele babylon 5 Mods von Verschiedenen Spielen wie Freespace 2, I-war, Homeworld und anderen.

    Mehr infos auf www.firstones.com

    Danke für eure aufmerksamkeit

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen