1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wichtig: Bitte um Hilfe in C++

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von gorkon, 8. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gorkon

    gorkon Byte

    Ich habe ein riesen Problem, wo ich eure hilfe brauche.
    Wie kann ich ein Char-Array mit 3 Feldern in ein Integer-Feld umwandeln.

    Ich habe es so probiert, aber es funktioniert nicht:

    char c_temp[3]
    int i_asch

    i_asch = c_temp;

    Das c_temp wird aus einer Datei mit getline befüllt und enthält eine Zahl.

    Habt Ihr eine Idee? :bet:

    Vielen Dank im Voraus!

    Besste Grüße
    Christian Brunner
     
  2. gorkon

    gorkon Byte

    Das ist nur so eine Hobbyfirma (also nichts offizielles).

    Grüße
    Christian
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Du bist CEO einer Software-Firma und weißt nicht mal sowas? Ts, ts. :eek:
     
  4. gorkon

    gorkon Byte

    Vielen Dank für deine ANtwort!
    Ich versuchs mal mit atoi() .

    Besste Grüße
    Christian Brunner :D
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Also ich hoffe mal, dass du nicht auf die Art versuchst einen String in eine Zahl umzuwandeln ;) Dafür gibt's entsprechende Funktionen/Methoden.

    Wenn in dem Array wirklich das Byte-Äquivalent eines integer-Wertes steht (aber warum dann Array mit 3 Feldern, int hat IMHO je nach ProgLang 2 oder 4 Byte) kannst du es mal mit Traversion oder Zeigermanipulation versuchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen